Schwäbische Zeitung (Biberach)

Mister Schwaben hofft auf die letzte Rose

Daniel Lott aus Bad Saulgau ist Kandidat bei der RTL-Flirtshow „Die Bacheloret­te“

- Von Dirk Thannheime­r

BAD SAULGAU - 20 Single-Männer wollen ab Mittwoch, 18. Juli, um 20.15 Uhr in der fünften Staffel der RTLFlirtsh­ow „Die Bacheloret­te“das Herz einer hübschen Junggesell­in erobern. Unter den Kandidaten ist der 27-jährige Daniel Lott aus Bad Saulgau. Lott wurde Ende April bei einem Schönheits­wettbewerb zum Mister Schwaben gekürt.

2018 könnte sein Jahr werden. Erst Mister Schwaben, dann Gewinner der RTL-Flirtshow „Die Bacheloret­te“, bei der Daniel Lott mit seinem Aussehen und seinem Wesen punkten will. Am besten bis zum Ende der Sendung, wenn er von der Bacheloret­te die letzte Rose bekommt. Wie beim männlichen Pendant „Der Bachelor“wählt eine Junggesell­in ihre Favoriten durch das Verteilen von Blumen. 20 Männer stürzen sich in der neuen Bacheloret­te-Staffel ins große Liebesaben­teuer. Ob trainierte Fitnessfan­s, ruhige Romantiker oder wilde Draufgänge­r – alle hoffen darauf, die Traumfrau zu erobern. Woche für Woche wird geflirtet und gelacht, gezittert und gebangt. Denn es gibt immer Singles, die die „Nacht der Rosen“nicht überstehen und ihre Koffer packen müssen.

Der 1,90 Meter große Daniel Lott startet mit einer gesunden Portion Selbstvert­rauen in die Kuppelshow. Denn Ende April nahm er in Neu-Ulm bei der Wahl zum Mister Schwaben teil, begleitet von seiner Schwester Leonie, die Zweite wurde. Ihr Bruder belegte den ersten Platz und qualifizie­rte

Sonderverö­ffentlichu­ng Bekommt er die Rose? Der 27-jährige Daniel Lott aus Bad Saulgau will die Bacheloret­te erobern.

sich für die Mister Württember­g-Wahl im Herbst. „Das war eine tolle Erfahrung“, sagte Lott nach dem Wettbewerb, bei dem er die Jury mit seinem charmanten Auftreten und seiner guten Ausstrahlu­ng überzeugt hatte. Die Jury achtete bei ihrer Bewertung nicht nur auf das Aussehen, sondern auch auf die Authentizi­tät der Kandidaten und darauf, wiesie

sich ausdrücken konnten. Der Bad Saulgauer Daniel Lott hat inzwischen seinen Lebensmitt­elpunkt nach München verlegt, wo er Student des Wirtschaft­singenieur­wesens an der Uni in München war und seine Masterarbe­it schrieb.

Doch ab dem 18. Juli gibt es nur eine Jurorin: Die Bacheloret­te, die Lott nicht kennt und noch nie gesehen hat, trifft in der Show selbst ihre Entscheidu­ng, wer in die nächste Runde darf oder wer nach Hause muss. Alle 20 Kandidaten stellen sich im Internet in einem Video vor. Daniel Lott nennt Bad Saulgau als seine Heimatstad­t, nicht weit entfernt von der Heimatgeme­inde des Fußballpro­fis Mario Gomez, der aus Unlingen kommt. Lott zieht den Vergleich zu dem berühmten Fußballer, weil er selbst beim SV Bolstern in der Kreisliga A Fußball spielt. Und außerdem sehr sportlich ist. Er spielt Beach-Volleyball, taucht

„Ich erwarte von meiner Traumfrau eine gewisse Grundintel­ligenz“, sagt der Bad Saulgauer Daniel Lott, Kandidat bei „Die Bacheloret­te“

gerne, steht außerdem auf Reisen und Kochen. „Ich erwarte von meiner Traumfrau eine gewisse Grundintel­ligenz“, sagt Daniel Lott im Video. Sie soll zudem offen, aufgeschlo­ssen und abenteuerl­ustig sein. „Wenn dieses Paket geschnürt ist, passt schon einiges“, so Lott im Video.

Daniel Lott gewann den Titel Mister Schwaben auch, weil er zwar nervös, aber dennoch entspannt und locker war. Bleibt abzuwarten, ob er auch so cool bleibt, wenn er zum ersten Mal die Bacheloret­te sieht – die Frau, die vielleicht das Jahr 2018 zum bisher schönsten Jahr in seinem Leben macht.

 ?? FOTO: MG RTL D ??
FOTO: MG RTL D
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany