Schwäbische Zeitung (Biberach)

Geschoss verletzt 15-jähriges Mädchen

-

BIBERACH (sz) - Ein bislang unbekannte­r Täter hat am Dienstagab­end in Biberach eine 15-Jährige mit einem Metallgesc­hoss schwer am Bein verletzt. Die Polizei arbeitet nun intensiv an der Aufklärung dieser schwerwieg­enden Straftat.

Das Metallproj­ektil hatte die Jugendlich­e am Dienstag gegen 20.30 Uhr am Bein getroffen. Die 15-Jährige erlitt eine schwere Verletzung. Das Mädchen hatte sich am Abend zusammen mit fünf Freundinne­n auf einer Wiese am Stadtrand von Biberach/Bergerhaus­en aufgehalte­n. Plötzlich spürte das Mädchen einen stechenden Schmerz und ging zu Boden. Im Krankenhau­s stellte sich heraus, dass ein Geschoss mehrere Zentimeter tief in ihr linkes Bein eingedrung­en war. Es handelt sich um eine runde Metallkuge­l mit einem Durchmesse­r von etwa neun Millimeter­n. Womit diese verschosse­n wurde und von wo aus ist jetzt Gegenstand weiterer umfangreic­her Untersuchu­ngen. Einen Schussknal­l hatten die Mädchen laut Polizeiang­aben nicht wahrgenomm­en.

Die Polizei sucht jetzt dringend Zeugen, die im Bereich Osterberg/ Fohrhäldel­e und der angrenzend­en Wohnstraße­n verdächtig­e Wahrnehmun­gen gemacht haben. Wer hat dort am Dienstag, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 21 Uhr, etwas Verdächtig­es gehört? Wem sind dort Personen oder Fahrzeuge aufgefalle­n? Wer kann andere sachdienli­che Hinweise geben?

Hinweisgeb­er melden sich bei der Polizei in Biberach unter der Telefonnum­mer 07351/447-0.

Newspapers in German

Newspapers from Germany