Schwäbische Zeitung (Biberach)

39-Jähriger soll auf seine Bekannte eingestoch­en haben

Haftbefehl wegen versuchten Mordes, der Verdächtig­e sitzt in Untersuchu­ngshaft

-

BAD SCHUSSENRI­ED (sz) - Die Polizei hat einen 39-jährigen Mann in Bad Schussenri­ed verhaftet, weil er eine Frau schwer verletzt haben soll. Das teilen Polizei und Staatsanwa­ltschaft in einer gemeinsame­n Pressemeld­ung mit.

Am Montag um 23.30 Uhr rief die Frau die Polizei. Die Einsatzkrä­fte fanden die 38-Jährige mit mehreren Stichverle­tzungen in ihrer Wohnung in Bad Schussenri­ed. Der Rettungsdi­enst brachte die Schwerverl­etzte mit einem Krankenwag­en in eine Klinik.

Die Polizei sicherte an dem Tatort die Spuren und nahm die Ermittlung­en auf. Die haben ergeben, dass die Bewohnerin von einem Bekannten Besuch hatte. Es soll sich ein Streit entwickelt haben, der darin geendet habe, dass der 39-Jährige mit einer Stichwaffe auf seine Gastgeberi­n eingestoch­en haben soll. Die Frau sei dadurch schwer verletzt worden. Die 38-Jährige soll sich gewehrt und den Mann mit Bierflasch­en auf den Kopf geschlagen haben.

Der Leichtverl­etzte flüchtete. Die Polizei fahndete mit vielen Kräften nach dem Tatverdäch­tigen. Noch in der Nacht machten sie ihn in der Wohnung dingfest. Dorthin war er zurückgeke­hrt. Ärzte behandelte­n seine Verletzung­en.

Nach Stichwaffe wird gesucht

Der Tatverdäch­tige wurde am späten Dienstagna­chmittag dem Haftrichte­r am zuständige­n Amtsgerich­t vorgeführt. Der erließ Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen den 39Jährigen. Er befindet sich nun in einem Gefängnis. Die Ermittlung­en der Polizei dauern an. Die Beamten interessie­rt vor allem, wie es zu der Auseinande­rsetzung kommen konnte, wie sie genau ablief und welche Stichwaffe der Tatverdäch­tige bei der Tat verwendete.

Newspapers in German

Newspapers from Germany