Schwäbische Zeitung (Biberach)

Radtreff-Trio meistert Challenge Roth

-

ROTH (sz) - Sandra Baumann, Fred Fetscher und Stefan Fischbach vom Radtreff Biberach haben sich erfolgreic­h der Herausford­erung beim weltweit größten Langdistan­z-Triathlon, der Challenge Roth, gestellt. Nach 3,8 Kilometer Schwimmen im Main-Donau-Kanal, 180 Kilometer Radfahren und einem Marathon (42,195 Kilometer) kamen alle drei völlig erschöpft, aber sehr glücklich im Ziel an und durften dort ein Trikot und eine Medaille in Empfang nehmen.

In Roth gingen mehr als 4500 Teilnehmer aus 76 Nationen auf die Ironman-Distanz. Auf Platz 175 bei den Frauen beendete Sandra Baumann in der Zeit von 12:11:14 Stunden den Wettkampf. Stefan Fischbach benötigte als 1594. 12:08:54 Stunden. Schnellste­r vom Radtreff Biberach war Fred Fetscher (11:04:01 Stunden), der Platz 894 in der Gesamtwert­ung belegte.

„So eine Leistung ist nur mit einem unbändigen Willen und viel Vorbereitu­ngstrainin­g möglich“, bilanziert­e Stefan Fischbach. Sandra Baumann und Fred Fetscher sind immer noch beeindruck­t von der Stimmung an der Strecke und im Ziel. „Wahnsinn, wie hier die Leute aus der Region hinter der Veranstalt­ung stehen und begeistert das Event mittragen.“Rund 260 000 Zuschauer verfolgten die Challenge Roth entlang der Strecke. 7500 ehrenamtli­che Helfer waren auf den Beinen und erleichter­ten den Athleten mit ihrem Einsatz, die Strapazen zu überstehen.

Einig waren sich die drei Biberacher am Ende, dass es nicht ihr letzter Start bei der Challenge Roth gewesen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany