Schwäbische Zeitung (Biberach)

Prächtige Karossen mit über 400 PS präsentier­en sich an der Rottum

- FOTO: FERDINAND LEINECKER

OCHSENHAUS­EN (fele) - Rino Bernardi, Inhaber der Eisdiele Rino in Ochsenhaus­en, hat zum Treffen der Superlativ­en eingeladen und 80 Fahrzeuge rollten in die Stadt. Neben der Attraktion des Tages, dem schnellste­n Auto der Welt, dem Bugatti Chiron, lockten weitere 400PS-Boliden viele Väter mit ihren Kindern an.

Ferrarri, Lamborghin­i, Maserati, Porsche, BMW, Mercedes, Audi und viele Oldtimer – einfach alles war vertreten. Es wurde an diesem Tag eine Veranstalt­ung für alle auf dem Parkplatz neben der Eisdiele geboten.

Moderator Erich „Richi“Nothelfer befragte die Fahrzeugbe­sitzer über ihr Fahrzeug und die Besucher staunten oft nicht schlecht, was da für Autos vor ihnen stehen. Im Hintergrun­d unterhielt ein Sänger die Gäste mit Musik aus Italien. Das Autohaus Gohm bot für Kinder bis 14 Jahren zwei Ferrari und Lamborghin­i für die Mitfahrt an. Wie schon bei den Veranstalt­ungen in den vergangene­n Jahren wird der Erlös gespendet. Natürlich durfte auch die große Ausfahrt nicht fehlen. Hintereina­nder fuhren alle Boliden über Oberstette­n, Steinhause­n, Rottum, Mittelbuch, Ringschnai­t wieder zurück auf den Rino Parkplatz und gaben ein farbenfroh­es Bild ab. Auf die Frage wie er mit der diesjährig­en Veranstalt­ung zufrieden sei, sagte der Veranstalt­er Rino Bernardi: „Ich bin mehr als zufrieden. Das Wetter super, Besucher, die nicht mehr zu zählen und von den Autos begeistert waren – alles hat gepasst.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany