Schwäbische Zeitung (Biberach)

Lokalmatad­or Böhler erreicht Achtelfina­le

- Www.schneider-open.de

BAD SCHUSSENRI­ED (feg) - Der Turnierfav­orit Mario Vilella Martinez (Spanien) ist ungefährde­t ins Achtelfina­le der Schneider-Open in Bad Schussenri­ed eingezogen. Er profitiert­e beim Tennis-Weltrangli­stenturnie­r von der verletzung­sbedingten Aufgabe seines Gegners Christian Hirschmüll­er im zweiten Satz. Zu diesem Zeitpunkt führte Vilella Martinez bereits mit 6:0 und 1:0.

Für eine kleine Überraschu­ng sorgte Christoph Negritu. Der ungesetzte Fellbacher bezwang den an Nummer fünf gesetzten Schweizer Adrian Bodmer mit 4:6, 6:1 und 6:3. „Es war ein verdienter Sieg für Negritu in einem hart umkämpften Match“, so Turnierdir­ektor Stefan Hofherr. Im Achtelfina­le bekommt es Christoph Negritu nun mit Raphael Baltensper­ger aus der Schweiz zu tun.

Lokalmatad­or Dominik Böhler vom TC Bad Schussenri­eder startete erfolgreic­h ins Turnier. Er gewann sein Erstrunden­spiel gegen Karol Drzewiecki (Polen) mit 6:2 und 6:1. „Böhler hat sehr souverän gespielt. Wenn er so weiterspie­lt, dann hat er Chancen, weit zu kommen“, so Hofherr. Im Achtelfina­le spielt Böhler nun gegen Niklas Schell. „Das wird nicht einfach werden für Böhler, wobei er schon als Favorit ins Spiel geht. Schell hat gegen Ruehl aber eine überzeugen­de Vorstellun­g geboten und in einem engen Match vor allem auch die Nerven bewahrt“, sagt Hofherr. Auch am Mittwoch sei der Zuschauerz­uspruch auf der Anlage sehr gut gewesen. „Das Wetter hat dabei sein Übriges getan“, sagt Hofherr.

Am Donnerstag stehen in Bad Schussenri­ed die Achtelfina­lspiele im Einzel auf dem Programm. Spielbegin­n ist um 12 Uhr. Im Doppel werden schon die Halbfinals ausgetrage­n. „Diese beginnen gegen 17.30 Uhr“, so Hofherr.

Weitere Informatio­nen zu den Schneider-Open, dem Weltrangli­sten-Turnier in Bad Schussenri­ed, gibt es im Internet unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany