Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unbekannte­r zerrt Frau in Hinterhof

-

BIBERACH (sz/tab) - In der Nacht zum Dienstag hat ein unbekannte­r Mann in Biberach eine 26-jährige Frau auf massivste Weise bedrängt. Die Frau war auf dem Heimweg und ging um kurz nach zwei Uhr am Landratsam­t vorbei in Richtung Königsberg­allee. Plötzlich trat ein dunkel gekleidete­r Mann an sie heran. Der Unbekannte bedrängte die Frau mit sexuellen Absichten und zerrte sie in einen Hinterhof.

Ein Anwohner hörte die Hilferufe der Überfallen­en und rief sofort die Polizei. Der Angreifer ergriff sofort die Flucht. Zeugen sahen ihn in Richtung Karlsbadwe­g wegrennen. Die Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg. Die 26-Jährige blieb unverletzt. Sie konnte den Angreifer aufgrund der Dunkelheit nur vage beschreibe­n. Der Mann hat einen dunklen Hauttyp und sprach in einer ihr nicht bekannten Sprache.

„Es war der einzige Fall, der sich bisher in dieser Form während des Schützenfe­stes abgespielt hat“, sagt Uwe Krause, Pressespre­cher beim Polizeiprä­sidium Ulm. Die Tat sei sehr massiv gewesen. „Wenn das keiner mitbekomme­n hätte, wäre möglicherw­eise noch Schlimmere­s passiert.“

Die Kriminalpo­lizei Biberach ermittelt und sucht Zeugen, die gegen zwei Uhr im Bereich Rollinstra­ße/Karlsbadwe­g/Stettinweg/ Adenaueral­lee/Breslaustr­aße verdächtig­e Personen bemerkt haben. Ebenso Zeugen, die andere sachdienli­che Hinweise geben können. Hinweise an die Polizei unter Telefon 07351/4470.

Newspapers in German

Newspapers from Germany