Schwäbische Zeitung (Biberach)

„Stars for Charity“: Radio 7 lädt zu neuem Charity-Event alle Hörer ein

Lukas Rieger und Wincent Weiss kommen Ende November in die Ratiopharm-Arena

- Von Anna-Lena Kast

ULM - Radio 7 geht in diesem Jahr zum 30. Geburtstag gänzlich neue Charity-Wege: keine Charity-Night mehr, kein roter Teppich, kein Abendkleid, kein Smoking. Dafür fünf nationale und internatio­nale Künstler in der Ratiopharm-Arena, Platz für bis zu 6000 Besucher und erschwingl­iche Eintrittsp­reise. Kurzum: ein Konzertabe­nd für die ganze Familie.

Die Verantwort­lichen des Ulmer Radiosende­rs und der Neu-Ulmer Ratiopharm-Arena haben am Donnerstag das neue Konzept vorgestell­t, mit dem Radio 7 „ein neues Kapitel aufschlägt“, so die Worte von Markus Horn, Radio-7-Marketingv­erantwortl­icher. Der Konzertabe­nd, der den Namen „Stars for Charity“trägt, wird am 30. November in der Ratiopharm-Arena über die Bühne gehen. „Wir freuen uns, dass wir bereits zwei Künstler bekannt geben dürfen: Lukas Rieger und Wincent Weiss“, sagt Radio 7Geschäfts­führer Volker Schwarzenb­erg.

Für die Charity-Night bedeutet das dieses Jahr: Pause. „Zu unserem 30. Geburtstag wollen wir mit ,Stars for Charity’ einen Konzertabe­nd vor allem für unsere Hörer anbieten“, sagt Schwarzenb­erg. Für die Macher ist es eine Weiterentw­icklung der bisherigen Charity-Night: „Wir haben immer wieder in den vergangene­n Jahren an kleinen Schräubche­n gedreht, nun ist es eben eine bisschen größere Veränderun­g“, so Markus Horn.

Weitere Namen folgen

Ob es im kommenden Jahr wieder eine Charity-Night gibt oder doch eher einen „Stars for Charity“-Konzertabe­nd, das wollen die Verantwort­lichen beim Sender noch abwarten. Abwarten müssen auch noch all diejenigen, die schon auf die Bekanntgab­e der weiteren Künstler beim diesjährig­en „Stars for Charity“-Konzertabe­nd warten: „In vier bis sechs Wochen können wir dann den dritten Künstler für den Abend bekannt geben“, sagt Radio-7-Geschäftsf­ührer Schwarzenb­erg. In welche Richtung es nach Lukas Rieger und Wincent Weiss geht, verraten Markus Horn und Volker Schwarzenb­erg nicht: „Aber wir verspreche­n: Es kommen noch nationale und internatio­nale Acts dazu.“

Was an diesem 30. November natürlich nicht fehlen darf, ist, wie bisher, der gute Zweck für die Radio 7 Drachenkin­der: „Ein Euro einer jeden Eintrittsk­arte geht direkt an die Drachenkin­der. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, noch eine höhere Spende den Drachenkin­dern zukommen zu lassen“, sagt Horn.

Der „Stars for Charity“-Abend findet am Freitag, 30. November, in der Ratiopharm-Arena statt. Der Vorverkauf für die bis zu 6000 Tickets beginnt kommenden Mittwoch, 1. August, um 9 Uhr auf ulmtickets.de. Stehplätze kosten 30 Euro, Sitzplätze 40 Euro. Es wird auch VIP-Tickets geben – diese kosten ab 149 Euro. Weitere Informatio­nen zu „Stars for Charity“gibt es unter radio7.de/starsfor-charity.

 ?? FOTO: ANNA-LENA KAST ?? Sie bereiten den „Stars for Charity“-Abend vor: Markus Horn (Radio 7), Richard King (Ratiopharm-Arena) und Volker Schwarzenb­erg (Radio 7, von links).
FOTO: ANNA-LENA KAST Sie bereiten den „Stars for Charity“-Abend vor: Markus Horn (Radio 7), Richard King (Ratiopharm-Arena) und Volker Schwarzenb­erg (Radio 7, von links).

Newspapers in German

Newspapers from Germany