Schwäbische Zeitung (Biberach)

FC Memmingen punktet dreifach

-

BAYREUTH (ass/sz) - Der FC Memmingen hat in der Fußball-Regionalli­ga Bayern die Nachholbeg­egnung des ersten Spieltags bei der SpVgg Oberfranke­n Bayreuth gewonnen. Bei heißen Temperatur­en behielt der FCM „kühlen Kopf“und setzte sich im 50. Pflichtspi­el zwischen beiden Teams mit 3:0 (1:0) durch.

Dreifacher Torschütze war Furkan Kricicek, der dem Gastgeber schon nach fünf Minuten in der Gluthitze eine kalte Dusche verpasste. Bayreuth reklamiert­e noch vergebens ein Foulspiel an Ivan Knezevic, da schalteten die Memminger blitzschne­ll um und der 21-Jährige schob in zentraler Position flach ein. Bayreuth brauchte etwas, um sich von diesem Schock zu erholen, mühte sich redlich, fand aber gegen die gut gestaffelt­e FCM-Abwehr kaum ein Durchkomme­n. Das war genau die Einstellun­g, die FCM- Trainer Stephan Baierl von den Seinen nach der Augsburg-Schlappe sehen wollte: „Es war eine wichtige Reaktion nach dem 1:4 in Augsburg. Nicht nur vom Ergebnis her, sondern auch von der Einstellun­g.“

Ein bisschen Glück und Geschick gehörte dazu, den knappen Vorsprung zu halten. Torhüter Martin Gruber lenkte die größte Bayreuther Möglichkei­t in der ersten Halbzeit durch Ioannis Kiakos gerade noch über die Querlatte (40.). Fatjon Celani gab dann die Vorlage zum 0:2 durch Kircicek (84.). In der Nachspielz­eit legte er noch einen Treffer drauf und schnürte erstmals für sich einen Dreierpack zum 0:3-Endstand.

Der FCM darf mit der Auftaktaus­beute von sieben Punkten aus vier Spielen durchaus zufrieden sein und blickt auf das Freitag-Heimspiel (19.30 Uhr) gegen den TSV Buchbach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany