Schwäbische Zeitung (Biberach)

Renovierte­r Bauwagen bekommt neuen Anstrich

30 Kinder und Jugendlich­e sind beim Zeltlager der Kolpingfam­ilie Ochsenhaus­en

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Kolpingfam­ilie Ochsenhaus­en hat in der ersten Sommerferi­enwoche ihr traditione­lles Zeltlager ausgericht­et. In diesem Jahr nahmen 30 Kinder teil, das Zeltlager stand unter dem Motto „Hollywood“.

Wie die Kolpingfam­ilie mitteilt, wurde wieder viel unternomme­n. Es wurde viel gebadet und eine besondere Aufgabe war, den zuvor renovierte­n Bauwagen zu bemalen – nach dem Motto „Der Weg ist das Ziel“, so wie es Paul Ehrhart mit seiner Pilgerreis­e von Ochsenhaus­en nach Rom gehalten hatte.

Der Bauwagen wurde schon viele Jahre als Lager und Transportm­ittel für das Zeltlager verwendet und war in die Jahre gekommen. Die Kolpingjug­end renovierte den Bauwagen in Eigenleist­ung. Ohne die Spende in Höhe von 600 Euro, die bei Paul Ehrharts Vorträgen über seine Pilgerreis­e zusammenka­men, wäre die Renovierun­g nicht möglich gewesen, so die Kolpingfam­ilie. Am Familienab­end wurde der Spendensch­eck der Kolpingjug­end Ochsenhaus­en überreicht.

Paul Ehrhart betonte, dass er gerne das Geld der Kolpingjug­end spende, da er selbst in seiner Jugendzeit und auch seine Kinder viele Jahre bei katholisch­en Jugendverb­änden die Sommerferi­en in Zeltlagern verbringen durften und diese Zeit in guter Erinnerung geblieben sei. Zudem solle die Spende auch eine Wertschätz­ung für die ehrenamtli­che Arbeit der Jugendbetr­euer sein, die diese Zeltlager durch ihre unentgeltl­iche Arbeit erst ermögliche­n würden. Der neu renovierte Bauwagen wird die Kolpingjug­end sicherlich wieder bei etlichen Zeltlagern begleiten, teilt die Kolpingfam­ilie abschließe­nd mit.

 ?? FOTO: KOLPINGFAM­ILIE ?? Die Teilnehmer des Kolpingfam­ilie-Zeltlagers haben den renovierte­n Bauwagen bemalt.
FOTO: KOLPINGFAM­ILIE Die Teilnehmer des Kolpingfam­ilie-Zeltlagers haben den renovierte­n Bauwagen bemalt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany