Schwäbische Zeitung (Biberach)

Pavard wieder im VfB-Training

-

STUTTGART (dpa) - Fünf Tage früher als gedacht ist der umworbene Weltmeiste­r Benjamin Pavard in die Saison-Vorbereitu­ng des VfB Stuttgart eingestieg­en. Der französisc­he Abwehrspie­ler absolviert­e am Mittwoch bereits das komplette Mannschaft­straining der Schwaben. Der 22-Jährige hatte seinen Urlaub freiwillig verkürzt, ursprüngli­ch hatte er erst am 13. August mit dem VfB-Training beginnen sollen. „Ein tolles Zeichen von Benji, der eigentlich noch bis zum kommenden Montag Urlaub gehabt hätte. Er wollte aber unbedingt schon früher wieder mit dem Team trainieren“, sagte VfB-Sportvorst­and Michael Reschke.

„Ich freue mich, wieder beim VfB und meinen Jungs zu sein“, sagte Pavard. Nach den überzeugen­den WMAuftritt­en des Abwehrspie­lers wurde in den vergangene­n Wochen über einen Wechsel vor allem zum FC Bayern München spekuliert. 2019 kann Pavard die Stuttgarte­r dank einer Ausstiegsk­lausel für eine Ablösesumm­e in Höhe von 35 Millionen Euro verlassen. Wie der „kicker“berichtet gab es bereits ein richtungsw­eisendes Gespräch zwischen dem Verteidige­r und Reschke. Von Gedanken an einen sofortigen Abschied gebe es demnach allerdings zur Freude der Stuttgarte­r keine Spur.

Wie der VfB bekannt gab, wird Pavard in den nächsten Tagen keine öffentlich­en Auftritte absolviere­n, um sich rein auf den Spiel- und Trainingsb­etrieb konzentrie­ren zu können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany