Schwäbische Zeitung (Biberach)

Festtage mit Tradition

- FOTOS: FABIAN KRAPP / KATRIN BÖLSTLER

Am kommenden Wochenende, 11. und 12. August, findet wieder das beliebte Dorffest in Rot an der Rot statt und das ganze Dorf ist auf den Beinen. Bereits seit Wochen und Monaten laufen die Vorplanung­en. Eine Vielzahl an engagierte­n Helfern ist im Einsatz, um das historisch­e Dorf für den Höhepunkt des Jahres vorzuberei­ten.

ROT AN DER ROT - Am Samstag öffnet um 9 Uhr der große Floh- und Trödelmark­t, der sich mit rund 300 Ständen im gesamten Ortskern erstreckt. Gegen 10 Uhr beginnt der Einzug des Dorfvolks und der historisch­en Gruppen. Darauf folgt das historisch­e Spiel „Klosterstu­rm“auf der Freilichtb­ühne. Zum Frühschopp­en spielen am Samstag und Sonntag ab 11 Uhr auf den drei Bühnen verschiede­ne Blaskapell­en aus Nah und Fern.

Ab 13.30 Uhr kommen die „kleinen“Gäste beim Kinderprog­ramm voll auf Ihre Kosten. Bei abwechslun­gsreichem Bastelange­bot können sich die Kinder austoben. Für weitere Unterhaltu­ng an wechselnde­n Orten, sorgen die Obermüller Musikanten (Hauskapell­e im Hofbräuhau­s München).

Ab 18.30 Uhr kommt der Dorffest-Bus wieder zum Einsatz. Auf verschiede­nen Linien werden die Besucher abgeholt und wieder sicher nach Hause gebracht. Dabei gibt es in diesem Jahr zwei neue Linien. Weitere Infos bekommt man unter www.dorffest .de

Drei Bühnen werden bespielt

 ??  ?? Das Roter Dorffest ist ein Besucherma­gnet.
Das Roter Dorffest ist ein Besucherma­gnet.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany