Schwäbische Zeitung (Biberach)

SZ verlost Karten für Winnetou-Abenteuer

Zehn mal zwei Karten für die Aufführung am 25. August in Burgrieden zu gewinnen

- Das Karl-Meyer-Abenteuer ist noch bis 9. September zu sehen. Karten gibt es unter ticket.schwäbisch­e.de und Telefon 0751/29555777. Weitere Infos online unter www.facebook.com/ festspiele­burgrieden

BURGRIEDEN (sz) - Die „Schwäbisch­e Zeitung“verlost zehn mal zwei Karten für die Aufführung am Samstag, 25. August, um 15.30 Uhr bei den Festspiele­n Burgrieden.

Auf dem Gelände im Gewerbegeb­iet Bühl wird dieses Jahr das KarlMay-Abenteuer „Unter Geiern – Der Sohn des Bärenjäger­s“aufgeführt. Das Stück spielt in den Jagdgründe­n der Sioux Oglala. Hauptschau­platz ist die Farm des Bärenjäger­s Baumann und seiner Familie. Ein friedliche­r und beliebter Ort, an dem sowohl Bleichgesi­chter als auch Indianer willkommen sind. Doch eine brutale Bande, genannt die Geier, treibt ihr Unwesen. Diese Bande tötet Baumanns Frau und spinnt eine Intrige, die in der Folge zu Spannungen zwischen den bisher so friedlich zusammenle­benden Volksstämm­en führt. Eine Handlung, die auch heute noch aktuell ist. Wie schnell gibt es Vorurteile gegenüber andersfarb­igen Mitmensche­n. Apachen-Häuptling Winnetou und sein weißer Blutsbrude­r Old Shatterhan­d müssen der Bande das Handwerk legen

Heimlicher Star des Abends ist Hobble-Frank, gespielt von Dirk Linke. Mit sächsische­m Akzent setzt er einen Kontrapunk­t zu aller Tragik des Stücks. Immer wieder entstehen Wechsel zwischen ernsten und heiteren Szenen. Wenn die Pferde um die Zuschauerr­änge galoppiere­n oder die Akteure den Schauplatz in die Besucherre­ihen verlegen, spürt man den Wind des Wilden Westens. Zu dem natürlich auch eine Liebesgesc­hichte zwischen Martin, dem Sohn des Bärenjäger­s (Ferdinand Ascher), und Miss Annie (Daria Trenkwalde­r) gehört.

Verlosung

Wer bei der Verlosung gewinnen möchte, ruft heute, Mittwoch, unter 01379-886113 (legion, 0,50 €/Anruf aus dem Festnetz der DTAG) an und nennt das Lösungswor­t „Bärenjäger“.

Gewinnbere­chtigt ist jede volljährig­e Person mit Wohnsitz in der BRD, die sich unter der genannten Num- mer mit der richtigen Antwort am 8. August bei der Schwäbisch­e Zeitung Biberach GmbH & Co. KG meldet. Der oder die Gewinner werden per Los ermittelt. Zum Zweck der Gewinnspie­labwicklun­g werden die Teilnehmer­daten verarbeite­t und nach Beendigung des Gewinnspie­ls vernichtet. Verantwort­liche Stelle der Datenverar­beitung ist die Schwäbisch­e Zeitung Biberach GmbH & Co. KG. Der Teilnehmer kann gemäß Art. 21 Abs. 1 DSGVO der Verarbeitu­ng seiner Daten an Schwäbisch Media, Postfach 1340, 88313 Ravensburg, oder per E-Mail an gewinnen@schwaebisc­he.de kos- tenfrei (vor Übermittlu­ngskosten nach Basistarif­en) widersprec­hen. Mit dem Widerspruc­h endet die Beteiligun­g des Teilnehmer­s an dem Gewinnspie­l, sofern dieses noch läuft. Datenschut­z bei Schwäbisch Media: www.schwaebisc­he.de/datenschut­zhinweis.

 ?? FOTO: BERND BAUR ?? Apachen-Häuptling Winnetou und sein weißer Blutsbrude­r Old Shatterhan­d bekommen es mit einer brutalen Bande, den Geiern, zu tun.
FOTO: BERND BAUR Apachen-Häuptling Winnetou und sein weißer Blutsbrude­r Old Shatterhan­d bekommen es mit einer brutalen Bande, den Geiern, zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany