Schwäbische Zeitung (Biberach)

6748 Euro für den Blapf-Jugendfond­s

Verkaufsza­hlen sind 2017 um 13 Prozent gestiegen

-

BIBERACH (sz) - Wie die Jahre zuvor sind die Verkaufsza­hlen des Jugendgetr­änks Blapf auch im Jahr 2017 wieder gestiegen. Rund 135 000 verkaufte Flaschen entspreche­n einer Steigerung um 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

So konnte die Mosterei Steigmille­r-Lutz jüngst 6748 Euro an die Verantwort­lichen des Kreisjugen­drings Biberach (KJR) übergeben. Mit dabei waren auch die neue Geschäftsf­ührerin des Kreisjugen­drings, Maria Wiedergrün, und die neue pädagogisc­he Fachkraft Svenja Link, die ab 1. September hauptamtli­ch für den KJR tätig sein werden.

Mit jeder Flasche Blapf spendeten die Käufer fünf Cent an den Blapf-Jugendfond­s, aus dem schon etliche Projekte der Jugendarbe­it gefördert werden konnten. Dieses Jahr werden damit das evangelisc­he Jugendwerk Laupheim bei der Renovierun­g von Jugendräum­en, die Gründung einer Poi-Gruppe in Reinstette­n, ein Benefizkon­zert der Matthias-ErzbergerS­chule für Kamerun, die 1. Bundesbude­nspiele der Schussenta­lbude, Toleranzta­ge der Friedrich-Adler-Realschule in Laupheim und die Renovierun­g eines Ferien- und Waldrandsp­ielplatzes von Warapu in Laupertsha­usen gefördert. Für einen Zuschuss aus dem Fonds können sich Initiative­n und Jugendgrup­pen, die in und für ihre Gemeinde etwas für Kinder und Jugendlich­e auf die Beine stellen, bewerben.

Weitere Informatio­nen zum Jugendgetr­änk gibt es auf www.blapf.de und zum Kreisjugen­dring auf www.kjr-biberach.de

 ?? FOTO: KREISJUGEN­DRING ?? Die neue Geschäftsf­ührerin des Kreisjugen­drings, Maria Wiedergrün (links), mit der neuen pädagogisc­hen Fachkraft Svenja Link (rechts) sowie (von links) Felix Lutz, Martina Steigmille­r und Andreas Heinzel bei der Schecküber­gabe.
FOTO: KREISJUGEN­DRING Die neue Geschäftsf­ührerin des Kreisjugen­drings, Maria Wiedergrün (links), mit der neuen pädagogisc­hen Fachkraft Svenja Link (rechts) sowie (von links) Felix Lutz, Martina Steigmille­r und Andreas Heinzel bei der Schecküber­gabe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany