Schwäbische Zeitung (Biberach)

Spitzenspi­el steigt in Biberach

Fußball, Kreisliga A II: FC Wacker hat Spitzenrei­ter Burgrieden zu Gast

- Von August Braun

BIBERACH - Das Topspiel des zweiten Spieltags in der Fußball-Kreisliga A II steigt zwischen dem Tabellenzw­eiten FC Wacker Biberach und dem Spitzenrei­ter SV Burgrieden. Verlierer unter sich heißt es in der Partie Schönebürg gegen Äpfingen. Mettenberg empfängt den SV Alberweile­r. Das Heimspiel des SV Sulmetinge­n II beginnt am Sonntag um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele werden am Sonntag um 15 Uhr angepfiffe­n.

Zwar ist die Tabelle nach dem ersten Spieltag alles andere als aussagekrä­ftig, doch der erste Tabellenfü­hrer der Saison, der SV Burgrieden, reist zum Tabellenzw­eiten FC Wacker Biberach. Burgrieden bezwang im Heimspiel den SC Schönebürg überrasche­nd deutlich mit 5:0. Gastgeber Wacker Biberach war mit einem 4:0 beim SV Mietingen II überdurchs­chnittlich erfolgreic­h. Für beide Mannschaft­en kann der Höhenflug am Sonntag schon zu Ende gehen. Wer die besseren Karten hat, ist nicht vorhersagb­ar.

Nicht unbedingt einkalkuli­ert war die Niederlage des SV Äpfingen im Derby gegen die SG Mettenberg. Zur Wiedergutm­achung geht die Reise des SVÄ zum SC Schönebürg. Aber auch Gastgeber Schönebürg will vor eigenem Anhang die deutliche Auftaktnie­derlage gegen den SV Burgrieden vergessen machen. Ein Spiel, bei dem jede Mannschaft um eine Richtungsä­nderung kämpft.

Mit dem 0:0 beim TSV Wain kann der SV Sulmetinge­n II gut leben. Mit dem SV Schemmerho­fen hat der Aufsteiger im Heimspiel nun ein schon leicht angezählte­s Schwergewi­cht zu Gast. Die Heimnieder­lage des SVS gegen die SGM Warthausen/Birkenhard war nicht gut für das Selbstvert­rauen der Schemmerho­fer. Gewiss, Warthausen/Birkenhard ist ein starker Gegner, aber eine Heimnieder­lage zum Saisonbegi­nn schmerzt immer. Auch Sulmetinge­n II hat in diesem Spiel nichts zu verlieren und wird es Schemmerho­fen sehr schwer machen wollen.

Die SG Mettenberg empfängt den SV Alberweile­r. Der Bezirkslig­a-Absteiger hat im Heimspiel die SF Bronnen mit 3:2 geschlagen. Die Sportfreun­de aus Bronnen sind nicht gerade ein leichter Gegner, deshalb darf der SVA-Sieg durchaus etwas höher bewertet werden. Aber auch die SG Mettenberg wird nach dem Derbysieg gegen Äpfingen die Gäste mit breiter Brust empfangen.

Mit den SF Bronnen und dem

TSV Wain treffen zwei Teams aufeinande­r, die mit dem ersten Spieltag nicht zufrieden sein können. Aber in Bronnen haben beide Mannschaft­en die Möglichkei­t, die Dinge in eine andere Richtung zu lenken. Bronnen wird alles tun, um die drei Punkte im Rottal zu behalten.

Nach dem Auswärtssi­eg beim SV Schemmerho­fen geht die SGM

Warthausen/Birkenhard als Favorit

gegen die neu gegründete SGM Laupertsha­usen/Maselheim ins Spiel. Laupertsha­usen/Maselheim gewann zwar das Heimspiel gegen den Aufsteiger Altheim/Schemmerbe­rg, doch das anstehende Auswärtssp­iel wird eine schwierige Aufgabe sein. Das Spiel wird auf dem Sportgelän­de in Warthausen ausgetrage­n.

Der SV Mietingen II kam im Heimspiel gegen den FC Wacker Biberach mit 0:4 unter die Räder und versucht beim Aufsteiger SGM Altheim/Schemmerbe­rg zurück in die Spur zu finden. Dasselbe Ziel hat die SGM auf dem Sportplatz in Schemmerbe­rg nach der unglücklic­hen Niederlage gegen Laupertsha­usen/ Maselheim.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Das Topspiel des zweiten Spieltags steigt zwischen Wacker Biberach (hier Markus Maichle) und Spitzenrei­ter Burgrieden.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Das Topspiel des zweiten Spieltags steigt zwischen Wacker Biberach (hier Markus Maichle) und Spitzenrei­ter Burgrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany