Schwäbische Zeitung (Biberach)

28-Jähriger prallt gegen einen Baum

Der Fahrer wird bei Degernau schwer verletzt

-

DEGERNAU/APPENDORF (sz) - Ein alkoholisi­erter Autofahrer ist am Samstag zwischen Appendorf und Degernau von der Straße abgekommen und schwer verletzt worden. Das teilt die Polizei mit.

Der 28-Jährige befuhr gegen 7.30 Uhr mit seinem VW Golf die Landesstra­ße 284 von Appendorf nach Degernau. In einer Rechtskurv­e kam er nach links von der Fahrbahn ab. Als er seinen Golf wieder auf die Straße zurücklenk­en wollte, geriet dieser ins Schleudern und kam wieder nach links von der Straße ab. Das Auto prallte gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Der 28-Jährige wurde in seinem Golf eingeklemm­t und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Wie Florian Hofmann von der Feuerwehr Biberach der „Schwäbisch­en Zeitung“sagte, wurde das Dach des Autos entfernt, um das Unfallopfe­r möglichst schonend aus dem Wrack zu befreien. Außer der Stützpunkt­feuerwehr Biberach waren die Gemeindefe­uerwehr Hochdorf, der Rettungsdi­enst und die Polizei mit einem Großaufgeb­ot im Einsatz.

Durch den Unfall zog sich der Fahrer schwere Verletzung­en zu, weshalb er in eine Klinik gebracht werden musste. Bei der Unfallaufn­ahme bemerkten die Polizisten vor Ort, dass der 28-Jährige deutlich unter Alkoholein­fluss stand. Dies hatte zur Folge, dass der Verunglück­te Blut und seinen Führersche­in abgeben musste. Er sieht nun einer Anzeige wegen Gefährdung des Straßenver­kehrs entgegen.

An der Unfallstel­le war ein Schaden von 2500 Euro entstanden. Die Landesstra­ße wurde während der Rettung und der Unfallaufn­ahme gesperrt, es wurde eine Umleitung eingericht­et.

 ?? FOTO: RALF ZWIEBLER ?? Bei dem Aufprall auf den Baum wurde der 28-jährige Fahrer schwer verletzt. Um das im Wrack einklemmte Unfallopfe­r zu befreien, hatte die Feuerwehr das Dach des Wagens abgenommen.
FOTO: RALF ZWIEBLER Bei dem Aufprall auf den Baum wurde der 28-jährige Fahrer schwer verletzt. Um das im Wrack einklemmte Unfallopfe­r zu befreien, hatte die Feuerwehr das Dach des Wagens abgenommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany