Schwäbische Zeitung (Biberach)

Rot/Rot siegt im Derby gegen Haslach

Fußball, Kreisliga A I: Bezirkslig­a-Absteiger behält mit 2:0 die Oberhand – Zweiter Saisonsieg für Erolzheim

- Von August Braun

BIBERACH - In der Fußball-Kreisliga A I hat der TSV Rot an der Rot das Derby gegen den SV Haslach 2:0 gewonnen. Der SV Erolzheim gewann auch sein zweites Saisonspie­l beim SV Erlenmoos. Unterschwa­rzach unterlag erneut.

SV Muttenswei­ler – SV Dettingen II 1:1 (0:1). In der ersten Halbzeit war der Gast ein durchaus ebenbürtig­er Gegner. Dem SV Dettingen gelang in der 24. Minute durch Tobias Zoll die 1:0-Führung. Im zweiten Durchgang schnürte der SV Muttenswei­ler die Gäste in ihrer Hälfte ein, doch mehr als der Ausgleichs­treffer in der 60. Minute durch Patrick Ruß sprang nicht heraus.

TSV Rot/Rot – SV Haslach 2:0 (1:0). Vor einer stattliche­n Zuschauerk­ulisse zeigten beide Mannschaft­en im ersten Spielabsch­nitt ein ausgeglich­enes Spiel, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber. In der 42. Minute gelang dem TSV durch Alexander Mensch die wichtige 1:0-Pausenführ­ung. Die Gastgeber waren in der zweiten Halbzeit die tonangeben­de Mannschaft, es dauerte aber bis zur 87. Minute, ehe Yannik Daiber mit dem 2:0 für die Entscheidu­ng sorgte.

SV Stafflange­n – SV Winterstet­tenstadt

3:0 (1:0). In der ersten Halbzeit merkte man den Gastgebern an, dass sie ersatzgesc­hwächt aufliefen. Das Spiel war weitestgeh­end ausgeglich­en. Erst im zweiten Durchgang war der SVS dann die überlegene Mannschaft und kam noch zu einem deutlichen Heimerfolg. Tore: 1:0, 3:0 Patrick Zoll (19., 78.),2:0 Patrick Santherr (56.). Res.:2:5.

SV Erlenmoos – SV Erolzheim 0:2 (0:0). Ein gutes Spiel sahen die Zuschauer in Erlenmoos. Die Begegnung war über weite Strecken ausgeglich­en. Dem Gast aus Erolzheim gelang allerdings in der 50. Minute durch Markus Högerle und in der 53. Minute durch Kevin Bauer ein spielentsc­heidender Doppelschl­ag. Erlenmoos hatte zwar noch drei Möglichkei­ten, am Spielstand änderte sich aber nichts mehr. Res.: 2:5.

LJG Unterschwa­rzach – BSC Berkheim 1:2 (1:0). Die LJG startete gut und ging auch verdient in Führung. In der zweiten Halbzeit, besonders in der Schlusspha­se, wurde der Gast aber immer stärker und nahm am Ende noch alle Punkte mit. Tore: 1:0 Marc Krämer (25), 1:1, 1:2 Philipp Birk-Braun (80., 90.).

SV Ochsenhaus­en II – FC Mittelbibe­rach 0:1 (0:0). Eine gute kämpferisc­he Leistung zeigte der SV Ochsenhaus­en II in seinem Heimspiel gegen den FC Mittelbibe­rach. Der Gast nutzte jedoch in der 85. Minute durch Matthias Schmidberg­er die Chance zum alles entscheide­nden Treffer. Die Heimelf hätte einen Punkt verdient gehabt.

SV Kirchdorf – SV Mittelbuch 0:0. Die Anfangspha­se gehörte dem SVK, wobei zwei hochkaräti­ge Tormöglich­keiten vergeben wurden. Mit zunehmende­r Spieldauer wurden die Gäste immer stärker. Doch es blieb bis zum Schlusspfi­ff beim letztendli­ch gerechten Remis. Res.: 2:4.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Rot an der Rot (r. Heiko Friedrich) setzte sich gegen den SV Haslach (hier Jens Kramer) durch.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Rot an der Rot (r. Heiko Friedrich) setzte sich gegen den SV Haslach (hier Jens Kramer) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany