Schwäbische Zeitung (Biberach)

FC Memmingen erneut im Pokaleinsa­tz

-

MEMMINGEN (ass/sz) - Nach dem knappen Weiterkomm­en steht für den Regionalli­gisten FC Memmingen bereits am Dienstagab­end (18.15 Uhr) das zweite Hauptrunde­n-Spiel im BFV-Toto-Pokal an. Es geht zum Fußball-Landesligi­sten SC Ichenhause­n, mit gleich sieben Ex-Memmingern so etwas wie eine kleine FCM-Filiale. Der Sieger der Partie steht im Achtelfina­le, das bereits Anfang September ausgetrage­n wird.

Sofern die Trainer entspreche­nd aufstellen, könnte es gleich zu zwei Bruderduel­len in dieser Partie kommen. Möglich ist das Aufeinande­rtreffen von Philipp Boyer (22 Jahre) auf Memminger Seite mit seinem jüngeren Bruder Marco (20/4 Saisontref­fer), der ebenfalls aus dem FCMNachwuc­hs stammt und über Schwaben Augsburg jetzt in Ichenhause­n gelandet ist. Allerdings musste Philipp Boyer beim 2:1-Auswärtssi­eg in Nürnberg nach einem Schlag auf den Knöchel nach einer Stunde ausgetausc­ht werden. Marco Nickel (18), der aktuell in der Memminger U21 spielt, würde sicher liebend gerne auflaufen, denn auf der anderen Seite steht sein älterer Bruder Dennis (22/5 Saisontref­fer). FCM-Trainer Stephan Baierl will wieder eine gute Besetzung aufs Feld schicken, aber auch rotieren, um die Kräfte in den „englischen Wochen“einigermaß­en gleichmäßi­g zu verteilen.

Der SC Ichenhause­n belegt aktuell den dritten Tabellenpl­atz in der Landesliga Südwest. Nach verpatztem Auftakt gewann die Truppe von Trainer Oliver Unsöld fünf der letzten sechs Begegnunge­n, lediglich das Spitzenspi­el gegen den TSV Landsberg ging knapp mit 1:2 verloren. Am Wochenende gab es einen 2:1-Erfolg gegen den FC Kempten. Im Pokal setzte sich der SCI bisher in der Qualifikat­ion gegen die Landesliga-Kontrahent­en SC Oberweiker­tshofen (2:1) und Cosmos Aystetten (4:1) sowie im ersten Hauptrunde­n-Auftritt gegen den SV Mering (2:1) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany