Schwäbische Zeitung (Biberach)

Derby-Kontrahent­en sind gefordert

Fußball, Kreisliga A I: SV Winterstet­tenstadt empfängt SV Muttenswei­ler

- Von August Braun

BIBERACH - Der SV Winterstet­tenstadt und der SV Muttenswei­ler treffen am dritten Spieltag der FußballKre­isliga A I im Derby aufeinande­r. Erolzheim steht vor einem schweren Heimspiel gegen den TSV Rot/Rot. Stafflange­n reist nach Haslach. Bereits am Mittwoch um 18.30 Uhr spielt Tabellenfü­hrer Berkheim gegen Erlenmoos. Alle anderen Partien werden am Donnerstag um 18.30 Uhr angepfiffe­n.

Wieder rasch hat sich der BSC

Berkheim in der Kreisliga A eingelebt. Zwei Spiele brachten sechs Punkte. Nicht so zufriedens­tellend ist die Ausbeute bisher beim SV Erlenmoos. Nur ein Zähler steht bisher auf dem Konto des SV Erlenmoos. Von dieser Seite aus betrachtet, ist der SV Erlenmoos im Illertal in der Außenseite­rrolle.

Schon früh findet in dieser Saison die Derbyschla­cht zwischen dem SV

Winterstet­tenstadt und dem SV Muttenswei­ler statt. Beide Teams traten in der neuen Spielzeit noch nicht auffällig in Erscheinun­g. Beide Mannschaft­en haben bisher erst ein Spiel bestritten. Die Ausbeute: Muttenswei­ler einen Punkt, Winterstet­tenstadt null Punkte. Es ist also für beide Mannschaft­en am Donnerstag­abend auf dem Sportgelän­de in Winterstet­tenstadt noch Luft nach oben. Wem schmeckt das Bier am letzten Hochsommer­abend des Jahres 2018 noch besser?

Erste echte Bewährungs­probe

Gut gestartet ist der SV Erolzheim. Abgeklärt kommt der SVE immer wieder zu Punkten. Im Heimspiel gegen den TSV Rot/Rot dürfte dies aber nicht so einfach werden. Es ist die erste echte Bewährungs­probe für die Illertaler. Der TSV will drei Punkte, um sich in der Spitzengru­ppe zu etablieren.

Aufsteiger SV Mittelbuch hat die nicht weit entfernte LJG Unterschwa­rzach zu Gast. Für einen Aufsteiger

kann Mittelbuch mit seinen vier Punkten ganz zufrieden sein. Bei den Gästen sieht die Sache jedoch anders aus. Auch gegen den BSC Berkheim ließ sich die LJG wieder in den letzten Minuten noch die Butter vom Brot nehmen. Unterschwa­rzach muss dringend lernen, den Erntewagen einmal unter Dach und Fach zu bringen.

Keine weite Anfahrt

Ebenfalls keine weite Anfahrt hat der SV Ochsenhaus­en II bei seinem Auswärtssp­iel beim FC Bellamont. Beide Mannschaft­en konnten noch keinen Punkt verbuchen, wobei Ochsenhaus­en II schon zwei Spiele bestritten hat. Der SVO II verlor zuletzt unglücklic­h gegen den FC Mittelbibe­rach und will aus Bellamont endlich mal etwas Zählbares mit nach Hause bringen. Aber auch der FCB rechnet sich für dieses Heimspiel etwas aus.

Gegen den SV Winterstet­tenstadt hat der SV Stafflange­n zuletzt seine Hausaufgab­en gemacht. Zum SV

Haslach führt nun der Weg des SVS. Haslach mühte sich sehr im Derby gegen Rot/Rot, gereicht hat es aber nicht. Die Gastgeber werden sich auch in diesem Spiel ordentlich zur Wehr setzen müssen.

Schon wieder gut im Rennen liegt der FC Mittelbibe­rach, der den SV

Kirchdorf empfängt. Die Gäste scheinen noch nicht richtig Tritt gefasst zu haben und werden sich dementspre­chend auch in Mittelbibe­rach sehr schwer tun.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Für die Derby-Gegner SV Winterstet­tenstadt (rechts Daniel Bochtler) und SV Muttenswei­ler ist noch Luft nach oben.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Für die Derby-Gegner SV Winterstet­tenstadt (rechts Daniel Bochtler) und SV Muttenswei­ler ist noch Luft nach oben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany