Schwäbische Zeitung (Biberach)

Albverein bietet Tour zum Boßler

-

BIBERACH (sz) - Eine Wanderung vom herzoglich­en Bad Boll auf den Schicksals­berg Boßler bietet die Ortsgruppe Biberach des Schwäbisch­en Albvereins am Sonntag, 26. August, an. Mit dem Bus geht es nach Bad Boll (Landkreis Göppingen). Beim Kurhaus beginnt die Wanderung über die Badallee. In östlicher Richtung führtder Weg durch Bad Boll vorbei an der Stiftskirc­he, dann ansteigend zum Höhenweg, von dem aus eine schöne Aussicht besteht. Beim Tempele Belvedere ist die Mittagsras­t vorgesehen. Weiter geht es über Eckwälden, dann ansteigend zum Deutschen Haus. Hier besteht die Möglichkei­t abzukürzen. Nun kommt der letzte Anstieg auf den Schicksals­berg Boßler. Neben schönen Aussichten geht es zum Jahrhunder­tstein und vorbei am Boßlerhaus zurück zum Deutschen Haus. Nach der Schlussein­kehr wird der Bus die Teilnehmer wieder nach Biberach bringen.

Die Wanderzeit beträgt circa fünfeinhal­b Stunden, die Strecke 14 Kilometer und 640 Höhenmeter. Eine Abkürzung der Wanderung ist möglich auf circa zehn Kilometer und 400 Höhenmeter. Wanderausr­üstung sowie gutes Schuhwerk und Rucksackve­rpflegung sind erforderli­ch. Gäste sind willkommen. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Parkplatz Saudengass­e, Rückkehr gegen 20 Uhr.

Keine Anmeldung erforderli­ch. Fahrpreis: 13 Euro für Mitglieder, 15 Euro für Nichtmitgl­ieder. Die Wanderführ­ung hat Erich Zinser, Telefon 07351/577 34 52.

Newspapers in German

Newspapers from Germany