Schwäbische Zeitung (Biberach)

Junge Sänger reisen mit viel Gesang durch Italien

St.-Martins-Chorknaben treten unter anderem in Subiaco und Asti auf – Alle fiebern dem Campen entgegen

-

BIBERACH (sz) - Eine sechzehntä­gige Konzertrei­se hat die St.-MartinsCho­rknaben unter anderem nach Italien geführt. Sie sangen Konzerte und Gottesdien­ste in Verona und Assisi. Auch ein Aufenthalt sowie ein Konzert in Subiaco, der Partnersta­dt von Ochsenhaus­en, standen auf der Agenda. Im Anschluss ging es nach Rom, wo die Sänger fast ausschließ­lich vor heimischem Publikum auftraten. Denn zeitgleich fand die große Ministrant­enwallfahr­t statt.

Über Pistoia ging es in die Partnersta­dt von Biberach, nach Asti. Dort sang der Chor einen Gottesdien­st in der Kirche „San Domenico Savio“und ein Konzert in der Kirche „San Secondo“mit Werken von Palestrina, Mozart und Wagner. Spätestens als die Zugabe „Rund um mich her ist alles Freude“erklang, sangen sich die Chorknaben in die Herzen der Zuhörer. Krönender Abschluss war ein sechs Tage langer Camp-Aufenthalt in der Nähe von Innsbruck. Dort erholten sich die Sänger bei Fußball, Geländespi­el, Nachtwande­rung und Lagerfeuer. Doch auch hier ging es nicht ganz ohne Gesang.

Interessie­rte können bei einer der nächsten Reisen der St.-MartinsCho­rknaben dabei sein. Voraussetz­ung ist die Teilnahme an der neuen Vorscholag­ruppe, die am 9. Oktober beginnt. Anmelden kann man sich am Dienstag und Freitag, 2. und 5. Oktober, jeweils von 17 bis 18.30 Uhr im Büro der St.-Martins-Chorknaben (Kirchplatz 4, Telefon 07351/76559).

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die St.-Martins-Chorknaben gaben nicht nur Konzerte. Sie erkundeten auch mehrere Städte.
FOTO: PRIVAT Die St.-Martins-Chorknaben gaben nicht nur Konzerte. Sie erkundeten auch mehrere Städte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany