Schwäbische Zeitung (Biberach)

Adler-Livebühne startet in Saison

Los geht es am 15. September mit der Musikkabar­ettgruppe „Monaco Bagage“

- Von Gisela Sgier

DIETMANNS - Mit dem Herbst beginnt auch auf der Adler-Livebühne in Dietmanns wieder die neue Spielsaiso­n. Bis kurz vor Weihnachte­n haben die Betreiber Dieter und Iris Hierlemann wieder ein abwechslun­gsreiches Programm zusammenge­stellt, das Spaß, Witz und Comedy in höchstem Maß verspricht.

Den Auftakt übernimmt die Musikkabar­ettgruppe „Monaco Bagage“aus München, die ihr Programm „Alles, außer Kontrolle“gespickt mit neuen Krachern präsentier­t. Es folgt am 29. September ein Auftritt der bekannten und beliebten bayerische­n Kabarettis­tin Luise Kinseher, die ihr Stück „Mamma Mia Bavaria“auf die Bühne bringt, in dem sie sich mit den Fragen „Welche Bedeutung hat Bayern vom Weltraum aus gesehen?“und „Welche Bedeutung hat das für die Welt?“, beschäftig­t. Für diese Veranstalt­ung gibt es nur noch wenige Restplätze.

Ein musikalisc­hes Solokabare­tt aus Würzburg mit der studierten Jazzsänger­in Birgit Süss unter dem Titel „Paradies. Und das“gibt es am Samstag, 13. Oktober. Weiter geht es am 27. Oktober, wenn Ludwig Wolfgang Müller aus Österreich erstmals in Dietmanns zu Gast ist. Er konnte von Wien bis München mit seinem aktuellen und voller Wortwitz sprudelnde­m Programm „Absolute Weltklapse – eine Einweisung“bisher riesige Erfolge feiern. Mit Henning Venske aus Hamburg, der auf 57 Jahre Bühnenerfa­hrung zurückblic­ken kann, wartet am 3. November ein ganz besonderer Gast auf das Publikum. In seinem Stück „Summa Summarum“heißt es nicht nur pure Satire, sondern gleichzeit­ig auch verschärft­e Kommunikat­ion.

Die Solokünstl­erin Nora Boeckler, die am 17. November mit unverschäm­t lockerem Mundwerk ihr Stück „5 Sterne Fiasko“präsentier­t, geht es um den Deutschen Volkssport, nämlich um Ängste und Phobien. „Die letzten ihrer Art“nennt sich das Musik-Kabarett-Spektakel des Quartetts „Gankino Cirkus“, das am 30. November zu sehen ist und in dem nicht nur handgemach­te Musik, sondern gleichzeit­ig auch derbe Texte auf die Bühne kommen. Mit dem Duo „Hauptkerle.Ltd“dürfen sich die Besucher auf keine ganz unbekannte­n Kabarettis­ten freuen. Zu sehen sind diese mit ihrem Stück „Hendra 4“, das brachial, schwäbisch­e Comedy verspricht, am

7. sowie am 8. Dezember.

Nach längerer Pause gastiert am

15. Dezember das beliebte Duo „Wall Street Theater“mit den Komikern Christian Kömlen und Andreas Wiegels in Dietmanns. Geschniege­lt und mit jeder Menge britischem Humor ausgestatt­et, sorgen die beiden dafür, dass bei „Schafe tragen keine Karos“die Lachmuskel­n der Besucher ziemlich strapazier­t werden. Das Schlusslic­ht der Herbstsais­on bildet am

22. Dezember das Trio „Berta Epple“aus Oberschwab­en (ehemals Tango Five), die mit weihnachtl­ichem Soul und Jazz unter dem Motto „Berta Epple unterm Baum“ordentlich in die heilige Zeit einstimmen.

Eine telefonisc­he Kartenrese­rvierung ist nur im Gasthaus Adler in der Ochsenhaus­ener Straße 44 möglich. Karten sind sowohl hier als auch im Naturkostl­ädele Kernbeißer in Bad Wurzach sowie im „Ox-Line“in Ochsenhaus­en erhältlich. Beginn der verschiede­nen Veranstalt­ungen ist jeweils um 20.30 Uhr. Weitere Infos gibt es unter Telefon 07564 / 91232, per E-Mail an info@adler-dietmanns.de sowie im Internet unter:

 ?? FOTO: GISELA SGIER ?? Die bayerische Kabarettis­tin Luise Kinseher ist am 29. September mit ihrem aktuellen Stück „Mamma Mia Bavaria“zu Gast auf der Adler-Livebühne in Dietmanns.
FOTO: GISELA SGIER Die bayerische Kabarettis­tin Luise Kinseher ist am 29. September mit ihrem aktuellen Stück „Mamma Mia Bavaria“zu Gast auf der Adler-Livebühne in Dietmanns.

Newspapers in German

Newspapers from Germany