Schwäbische Zeitung (Biberach)

Für Diana geht „X Factor“weiter

-

Sie hat es tatsächlic­h geschafft – und das sehr überzeugen­d. Die Biberacher Sängerin Diana Ezerex hat in der am Montagaben­d vom Bezahlsend­er Sky ausgestrah­lten Castingsho­w „X Factor“die nächste Runde erreicht.

Ihr Auftritt war in der Sendung gleich zum Auftakt zu sehen. Nachdem sie von der Jury überzeugt worden war, statt eines Coversongs doch ein eigenes Stück vorzutrage­n, sang sie das selbst komponiert­e Lied „Take Me Home“und begleitete sich dazu auf der Gitarre. Hinter der Bühne fieberten Dianas Eltern mit.

Die Juroren Jennifer Weist, Thomas Anders, Iggy Uriarte (Lions Head) und Sido waren bereits nach wenigen Momenten begeistert von der rauchig-rauhen Stimme der 23Jährigen, für die sie anschließe­nd viel Lob erhielt. Uriarte lobte sie für ihren englischen Akzent. Den habe sie ihrem Vater zu verdanken, sagte Diana Ezerex. Der durfte seiner Tochter dann auch auf der Bühne zum Weiterkomm­en in die nächste Runde gratuliere­n, denn Diana Ezerex erhielt von der Jury ein vierfaches „Ja“.

Nun muss sich die junge Sängerin in einer Zwischenru­nde beweisen, in der es darum geht, einem Jurymitgli­ed als Mentor zugeteilt zu werden. Setzt sie sich dort durch, hat sie die die nächste Runde – die Chair Challenges – erreicht. Es dürfen also weiter die Daumen gedrückt werden. (gem)

 ?? FOTO: SILVIU GUIMAN ?? Hat die erste Runde bei „X Factor“erfolgreic­h bestanden: Sängerin Diana Ezerex aus Biberach.
FOTO: SILVIU GUIMAN Hat die erste Runde bei „X Factor“erfolgreic­h bestanden: Sängerin Diana Ezerex aus Biberach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany