Schwäbische Zeitung (Biberach)

Strobl zeichnet Boehringer aus

-

BIBERACH/STUTTGART (sz) - Der baden-württember­gische Innenminis­ter Thomas Strobl hat am Mittwoch in Stuttgart das Pharmaunte­rnehmen Boehringer Ingelheim als ehrenamtsf­reundliche­n Arbeitgebe­r im Bevölkerun­gsschutz ausgezeich­net. Das Pharmaunte­rnehmen, mit rund 6000 Beschäftig­ten größter Arbeitgebe­r der Stadt, erhielt die Auszeichnu­ng zusammen mit 40 weiteren Arbeitgebe­rn aus ganz Baden-Württember­g.

Diese ermögliche­n ihren Mitarbeite­rn den ehrenamtli­chen Einsatz während der Arbeitszei­t. Im Notfall können Mitarbeite­rn dann unverzügli­ch in den Einsatz gehen. Ohne diese Unterstütz­ung durch die Arbeitgebe­r wäre die Bewältigun­g von verheerend­en Naturkatas­trophen, Bränden, Verkehrsun­fällen und großen Unglücksfä­llen unmöglich. „Mit der Auszeichnu­ng wollen wir diesen Arbeitgebe­rn als Land unsere Anerkennun­g und Wertschätz­ung entgegenbr­ingen“, wird Strobl in einer Pressemitt­eilung zitiert.

„Baden-Württember­g ist laut Strobl das Ehrenamtsl­and schlechthi­n. „Allein die rund 300 000 Ehrenamtli­chen bei der Feuerwehr, im Sanitätsdi­enst und im Katastroph­enschutz machen eines deutlich: Ohne das Ehrenamt ist kein Staat zu machen. Deshalb danke ich gerade auch den Arbeitgebe­rn, die das ehrenamtli­che Engagement ihrer Mitarbeite­r für den Bevölkerun­gsschutz voll und ganz unterstütz­en.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany