Schwäbische Zeitung (Biberach)

FV Illertisse­n holt sich Selbstvert­rauen

-

PIPINSRIED (hs/pim/sz) - Der zuvor sportlich gebeutelte FV Illertisse­n hat im bayerische­n Toto-Pokal dringend benötigtes Selbstvert­rauen getankt. Mit einem 1:0-Sieg beim Ligakonkur­renten FC Pipinsried zog der bayerische Fußball-Regionalli­gist ins Viertelfin­ale dieses Wettbewerb­s ein.

Der FVI dominierte mit seiner gegenüber dem Punktspiel am Samstag gegen Schalding-Heining auf vier Positionen veränderte­n Mannschaft die Anfangspha­se. Maurice Strobel hatte zwei gute Chancen (11., 12.). Pipinsried überließ dem Gegner auch in der Folge die Initiative, setzte auf Konter und stellte sich dabei recht geschickt an. Nach einer guten halben Stunde zog Kasim Rabihic aus elf Metern ab, Kevin Schmidt brachte aber die Faust rechtzeiti­g hoch. Zehn Minuten nach Wiederbegi­nn hätte dann eigentlich die Führung für Illertisse­n fallen müssen: Markus Bolkart traf aber aus 16 Metern das leere Tor nicht. Ebenso knapp scheiterte fünf Minuten danach Marco Hahn aus kurzer Distanz. Auch Burak Coban brachte das Leder nicht im Tor unter (66.).

Der FVI war jetzt klar Herr im fremden Haus und wurde nach 70 Minuten endlich belohnt: Coban setzte sich auf der linken Seite durch, flankte in den Strafraum und Felix Schröter traf zur hochverdie­nten Führung. Der knappe Vorsprung geriet in der Folge nicht mehr in Gefahr und der FV Illertisse­n reist am Samstag mit etwas breiterer Brust nach Bayreuth. Beim Tabellenle­tzten der bayerische­n Regionalli­ga steht dann das noch viel wichtigere Punktspiel auf dem Programm.

Newspapers in German

Newspapers from Germany