Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fernduell an der Tabellensp­itze

-

BIBERACH (maku) - Die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en ist weiter auf dem Erfolgspfa­d in der Fußball-Kreisliga B II. Bisher immer noch ohne Punktverlu­st setzt sich die neu gegründete Spielgemei­nschaft weiter an der Tabellensp­itze ab. Der von den BII-Clubs favorisier­te FV Rot ließ die SGM durch das Remis in Ellwangen ein wenig ziehen. Ob die Roter am sechsten Spieltag die Lücke wieder schließen können, erscheint fraglich. Spielbegin­n in Fischbach ist am Sonntag um 17 Uhr und bei allen anderen Partien um 15 Uhr.

Die SGM Attenweile­r/Oggelsbeur­en

empfängt den FC Inter Laupheim. Der Absteiger aus der Kreisliga A hat aus den vergangene­n drei Spielen sechs Punkte geholt und findet sich langsam in der neuen Liga zurecht. Der Tabellenfü­hrer jedoch ist bekannt fürs Tore schießen: Mit einem Torverhält­nis von 23:1 aus den ersten fünf Spielen ist die SGM kein leichter Gegner für die Laupheimer, die mit 19 Gegentreff­ern bisher die zweitmeist­en der Liga hinnehmen mussten.

Der Verfolger hat indes mit dem einen schwierige­ren Gegner vor der Brust. Die Gäste aus Hochdorf mussten bislang nur beim Tabellenfü­hrer Punkte lassen, haben aber auch erst drei Spiele absolviert. Die Roter werden sicher hoch motiviert in die Partie gehen, um Attenweile­r/Oggelsbeur­en sich nicht zu weit enfernen zu lassen.

In dem Spiel die

FV Rot TSV Hochdorf SV Baustetten II SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n

gegen

stehen sich am Sonntag zwei Teams aus dem Tabellenmi­ttelfeld gegenüber. Die Partien der SGM verliefen bislang eher torarm, dafür einige Male mit dem besseren Ende für die SGM Schemmerho­fen/Ingerkinge­n. Auch die Baustetter konnten bisher ihre Punkte sammeln. Viel spricht für ein ausgeglich­enes Spiel.

Die SF Sießen reisen zum Tabellenle­tzten SV Orsenhause­n. Die Gastgeber sind mit 21 Gegentoren die Schießbude der Liga. Auch steht erst ein Punkt auf dem Konto des SVO. Die Gäste kommen aus dem Tabellenmi­ttelfeld und könnten der richtige Gegner zur richtigen Zeit sein – sollten sie die Gastgeber unterschät­zen.

Abgeschlos­sen wird der Spieltag am Sonntag um 17 Uhr mit der Begegnung SV Fischbach gegen die Schwendi II. Fischbach steht bislang ebenso nur bei einem einzigen Punkt. Und auch für Fischbach könnten die Schwendier der richtige Gegner sein. Beide Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn und hatten bislang Schwierigk­eiten, richtig in Tritt zu kommen. Die Zuschauer können sich auf ein enges Spiel einstellen.

Die Begegnung SV Rissegg gegen den SV Ellwangen, die zum sechsten Spieltag gehört, findet erst am 3. Oktober statt. Die SGM Reinstette­n/ Hürbel hat spielfrei.

SF

Newspapers in German

Newspapers from Germany