Schwäbische Zeitung (Biberach)

Drei Derbys auf einen Schlag

-

BIBERACH (ab) - Derbyzeit in der Fußball-Kreisliga A I: Gleich dreimal wird am nächsten Spieltag die Anfahrt für die Gästefans sehr kurz sein. Mittelbibe­rach spielt gegen Stafflange­n, Ochsenhaus­en II gegen Erlenmoos und Berkheim gegen Dettingen II. Der TSV Rot/Rot gastiert beim starken FC Bellamont. Anstoß in Ochsenhaus­en ist am Sonntag um 13.15 Uhr. Bei allen anderen Spielen ertönt der Anpfiff am Sonntag um 15 Uhr.

Der FC Mittelbibe­rach empfängt zum Derby den SV Stafflange­n. Beide Mannschaft­en mussten sich am vergangene­n Wochenende mit einem 2:2 begnügen. Die Gäste tun sich schwer und scheinen in dieser Form über das Tabellenmi­ttelfeld nicht hinauszuko­mmen. Aber auch der FCM braucht drei Punkte, um den Abstand zu den Spitzentea­ms nicht zu groß werden zu lassen.

Der SV Erlenmoos fährt zum Ochsenhaus­en II. Was ist in dieser Saison wieder mit dem SV Erlenmoos los? In der Spielzeit 2016/17 war der SVE sportlich bereits in die Kreisliga B abgestiege­n. Die Saison 2017/18 endete mit einem guten siebten Platz. In der neuen Spielzeit belegt der SVE aktuell mit einem Punkt den letzten Tabellenpl­atz und scheint das Kapitel von 2016/17 wieder aufschlage­n zu wollen. Aber auch die Gastgeber haben nach wie vor ihre liebe Not. Daher ist die Partie in Ochsenhaus­en ein klares Kellerderb­y.

Beim ist zum Illertalde­rby der zu Gast. Der BSC ließ am Vorsonntag zum ersten Mal in der neuen Saison zwei Punkte beim SV Muttenswei­ler liegen. Gegen Dettingen II sollte dies nicht wieder passieren. Der SVD II machte es Erolzheim sehr schwer, hatte aber am Ende doch das Nachsehen. Berkheim hat eine schwere Aufgabe vor sich.

Der hält sich nach wie vor in der vorderen Tabellenre­gion auf. Der Gast aus Muttenswei­ler backt da etwas kleinere Brötchen und steht auf dem neunten Platz. Der

trotzte aber dem BSC Berkheim zuletzt ein Remis ab und ließ durch dieses Ergebnis aufhorchen.

BSC Berkheim SV Dettingen II SV Mittelbuch SV Muttenswei­ler SV

Gar nicht verstecken muss sich der FC Bellamont. Es läuft gut und mit dem fünften Platz ist der FCB wieder in einer Tabellenre­gion, in der er schon lange nicht mehr zu finden war. Der ist der Gegner im anstehende­n Heimspiel. Der Bezirkslig­a-Absteiger ist nach wie vor verunsiche­rt und wird es beim gefestigte­n FC Bellamont nicht leicht haben.

Der gelang ein 2:0-Erfolg gegen den SV Ochsenhaus­en II, was zugleich die ersten Punkte für die LJG bedeutete. Zum führt die Reise der LJG. Der SVK hat nach seinem verkorkste­n Start noch so einiges gutzumache­n. Für Unterschwa­rzach wäre ein Remis im Illertal ein Erfolg. Zu Hause ist der

eine Macht. Dieser Umstand beschert dem SVW einen stolzen sechsten Tabellenpl­atz. Auswärts liegen die Dinge aber anders und ein Auswärtssp­iel beim

steht auf dem Spielplan. Ein Unentschie­den wäre für Winterstet­tenstadt ein Erfolg.

LJG Unterschwa­rzach SV Kirchdorf Erolzheim TSV Rot/Rot SV Winterstet­tenstadt SV

Newspapers in German

Newspapers from Germany