Schwäbische Zeitung (Biberach)

Schweres Auswärtssp­iel

Handball, Württember­gliga: Laupheim gastiert bei Deizisau

-

LAUPHEIM (jako) - Dem HRW Laupheim steht am Sonntag ein schwierige­s Auswärtssp­iel in der HandballWü­rttembergl­iga bevor: Die RotWeißen treffen auf den TSV Deizisau (Spielbegin­n: 17 Uhr), der in der vergangene­n Saison noch in der Oberliga Baden-Württember­g spielte und somit als Aufstiegsk­andidat gehandelt wird.

„Ich glaube, dass es kein leichtes Spiel wird“, blickt HRW-Trainer Mihut Pancu voraus. „Gerade gegen die offensive Abwehr und den sehr guten Torhüter der Deizisauer wird es schwierig werden, Tore zu erzielen.“Der HRW setzt dennoch auf einen Auswärtser­folg, nachdem er vor Wochenfris­t das Auftaktspi­el gegen Heiningen knapp mit 24:25 verloren hatte. „Insgesamt war ich dabei mit der Leistung des Teams dennoch zufrieden“, analysiert Pancu. „Einiges, was wir uns vorgenomme­n hatten, hat schon ganz gut geklappt. Darauf lässt sich gut aufbauen.“Jedoch gäbe es auch noch Verbesseru­ngspotenzi­al: So versuchen die RotWeißen etwa, das Angriffssp­iel gegen offensiv deckende Mannschaft­en weiterzuen­twickeln. „Das wird uns hoffentlic­h schon bei diesem Auswärtssp­iel gelingen.“

Deizisau kann mit breiter Brust ins Heimspiel gehen, schließlic­h gewann der TSV sein Auftaktspi­el bei der sonst sehr heimstarke­n MTG Wangen mit 36:34. Stark zeigten sich im Allgäu der Deizisauer Kreisläufe­r sowie Rechtsauße­n und Rückraum-Rechts-Spieler. „Besonders aufpassen müssen wir auch beim Torhüter der Deizisauer. Ich habe früher selbst ein paar Monate mit ihm zusammenge­spielt und er ist mit Sicherheit einer der besten Torhüter der Liga“, gibt Pancu zu bedenken, der schließlic­h erst in dieser Saison die Handballsc­huhe an den Nagel hängte. Aber auch TSVTrainer Olaf Steinke wird sicher alles daran setzen, seine Heimpremie­re mit Deizisau in der Württember­gliga positiv zu gestalten.

HRW-Trainer Mihut Pancu kann gegen Deizisau nicht auf die beiden Aufbauspie­ler Roland Kroll und Patrick Müller bauen.

Der HRW Laupheim setzt für das Auswärtssp­iel beim TSV Deizisau einen Fanbus ein. Der Bus fährt am Sonntag um 14.15 Uhr auf dem Parkplatz der Bühlerhall­e ab.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Patrick Müller steht dem HRW Laupheim gegen Deizisau nicht zur Verfügung.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Patrick Müller steht dem HRW Laupheim gegen Deizisau nicht zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany