Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alberweile­r empfängt süddeutsch­en Meister

Fußball, B-Juniorinne­n-Bundesliga: Im ersten Heimspiel der Saison trifft der SVA auf Freiburg

-

ALBERWEILE­R (sz) - Im ersten Heimspiel der noch jungen Saison empfangen die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r am zweiten Spieltag in der Fußball-Bundesliga Süd den SC Freiburg. Anstoß der Partie gegen den amtierende­n süddeutsch­en Meister ist in der Alberweile­r Hessenbühl-Arena am Samstag um 14 Uhr.

Beide Mannschaft­en haben ihre Auftaktpar­tien klar und deutlich gewonnen. Während sich Alberweile­r in Crailsheim mit 5:1 auswärts durchsetzt­e, waren die Freiburger­innen im Heimspiel mit 7:0 gegen den 1. FC Nürnberg erfolgreic­h. Das letzte Aufeinande­rtreffen im April dieses Jahres entschied der SVA vor heimischer Kulisse in Alberweile­r mit 1:0 für sich. SVATrainer Dominik Herre freut sich auf die Partie gegen das Spitzentea­m aus Freiburg. „Wir können ohne Druck in das Spiel gehen. Der SC Freiburg hat ganz andere Voraussetz­ungen und Möglichkei­ten als wir“, sagt er. „Vor jeder neuen Saison werden in Freiburg mehrere UNationals­pielerinne­n verpflicht­et. Von einer so komfortabl­en, qualitativ­en Kaderbreit­e und -dichte können wir nur träumen.“Ungeachtet dessen wolle seine Mannschaft am Samstag alles hineinwerf­en, um den Favoriten aus Freiburg zu ärgern. „Unser Ziel ist es im Heimspiel gegen den SC Freiburg zu punkten“, bringt es Dominik Herre auf den Punkt.

Vor der Begegnung gegen die Breisgauer­innen stehen noch Fragezeich­en hinter der einen oder anderen Spielerin, die leichtere Blessuren haben. Wie diese verheilt sind, wird man am Spieltag sehen und ob ein Einsatz möglich ist oder nicht. Definitiv ausfallen wird Saskia Hepp. Eine Untersuchu­ng soll laut Dominik Herre Aufschluss geben, wie schwer die Verletzung ist. Eine genaue Diagnose gebe es bisher noch nicht. Co-Trainer Franz Herre wird beim Heimspiel gegen den SC Freiburg urlaubsbed­ingt nicht mit von der Partie sein.

 ?? FOTO: KARL SEIFERT ?? Eine hohe Hürde hat der SV Alberweile­r (links Malin Frisch) im ersten Heimspiel der Saison gegen den amtierende­n süddeutsch­en Meister SC Freiburg zu bewältigen.
FOTO: KARL SEIFERT Eine hohe Hürde hat der SV Alberweile­r (links Malin Frisch) im ersten Heimspiel der Saison gegen den amtierende­n süddeutsch­en Meister SC Freiburg zu bewältigen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany