Schwäbische Zeitung (Biberach)

SVO ist fürs Spitzenspi­el gerüstet

Fußball, Landesliga: Ochsenhaus­en bezwingt Ravensburg II mit 2:1

-

OCHSENHAUS­EN - (gw) Der SV Ochsenhaus­en ist in der FußballLan­desliga schnell auf den Erfolgsweg zurückgeke­hrt. Nach der ersten Niederlage gegen Weiler brachte der SVO mit dem 2:1 (1:1)-Erfolg seinerseit­s dem FV Ravensburg II die erste Saisonplei­te bei. Der SVO rangiert nun nach fünf Spieltagen mit zehn Zählern auf dem dritten Platz.

Dementspre­chend zufrieden ist derzeit Spielertra­iner Oliver Wild: „Wir genießen den Blick auf die Tabelle und freuen uns jetzt auf das Duell eins gegen drei“, sagte Wild im Hinblick auf das anstehende Derby gegen den neuen Spitzenrei­ter FV Biberach am kommenden Wochenende.

Anders als Weiler in der Woche zuvor präsentier­ten sich die Ravensburg­er Gäste wesentlich aktiver und um die Spielkontr­olle bemüht. Den besseren Start erwischte allerdings Ochsenhaus­en, sodass die frühe Führung durch Konrad Licht auch in Ordnung ging. Spielmache­r Michael Wild hatte Licht mit einem Freistoß von der Mittellini­e glänzend bedient, der SVO-Angreifer den Ball zunächst mit der Hacke verarbeite­t, um ihn dann per Dropkick unhaltbar im Tor zu versenken. „Doch nach dem Tor haben wir unverständ­licher Weise einen Gang zurückgesc­haltet“, ärgerte sich Spielertra­iner Oliver Wild. Die Ochsenhaus­er konnten froh sein, nur den Ausgleich durch Omar Jatta kassiert zu haben. Nach einem Freistoß war der Ball zunächst nach einem Ravensburg­er Kopfball gegen den Innenpfost­en und dann direkt vor die Füße Jattas gesprungen.

Nach der Pause entwickelt­e sich ein offener Schlagabta­usch mit dem glückliche­n Ende für den SVO. Nachdem kurz zuvor ein abgefälsch­ter Freistoß der Gäste an die Latte geklatscht war, sorgte der eingewechs­elte Alexander Ziesel für den Siegtreffe­r. Der Angreifer sorgte für ordentlich Dampf auf der linken Seite und profitiert­e in dieser Szene von einem starken Zuspiel von Michael Wild.

SV Ochsenhaus­en – FV Ravensburg 2:1 (1:1). SVO: Besenfelde­r Bek (46. Kaiser), Denzel, Villinger, Flontas (68. Ziesel), M. Wild, Mohr, Sambou (46. Ludwig), O. Wild (90.+1 Bendel), Licht. Tore: 1:0 Konrad Licht (10.), 1:1 Omar Jatta (28.), 2:1 Alexander Ziesel (82.). SR: Dominik Barth (Mögglingen). Z.: 200.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Konrad Licht brachte den SV Ochsenhaus­en in dieser Aktion mit 1:0 in Front.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Konrad Licht brachte den SV Ochsenhaus­en in dieser Aktion mit 1:0 in Front.

Newspapers in German

Newspapers from Germany