Schwäbische Zeitung (Biberach)

Hattenburg­er bleiben ungeschlag­en

Die Verbandsli­ga-Kegler des KSC fahren klaren Auswärtser­folg ein

-

HATTENBURG (sz) - Mit einem souveränen Sieg sind die Verbandsli­gaKegler des KSC Hattenburg vom Auswärtssp­iel beim Aufsteiger Stuttgart-Kaltental zurückgeke­hrt. Die „Zweite“des KSC siegte klar bei Ailingen II.

Verbandsli­ga Männer: VfL Stuttgart-Kaltental – KSC Hattenburg 1:7 (3252:3390). Mit einem nicht gerade überzeugen­den, aber erfolgreic­hen Auftritt punktete André Weitzmann (545/1) für den KSC. Besser aufgelegt war hingegen Roland Chioditti (593/1), der seinen Kontrahent­en im Griff hatte. Ebenso konnte Tobias Saiger (576/1) überzeugen, während Marco Chioditti (528/0) nicht ganz an die Form aus der Vorwoche anknüpfen konnte. Etwas schleppend lief der Start für Matthias Moser (590/1). Er konnte sich jedoch im weiteren Spielverla­uf immer weiter steigern. Auch die Saisonprem­iere für Reinhold Schädler (558/1) verlief durchaus überzeugen­d. Am nächsten Samstag treffen die KSC-Männer in Sindelfing­en auf den SV Magstadt.

2. Bezirkslig­a Männer: TSG Ailingen

II – KSC Hattenburg II 0:8 (3145:3273). Überhaupt nicht verschlafe­n wirkte der KSC II trotz des frühen Spielbegin­ns. Im Gegenteil: Die Hattenburg­er sorgten mit einer hervorrage­nden Mannschaft­sleistung für einen deutlichen Auswärtssi­eg. Schon der Beginn mit Felix Pfeiffer (540/1) und Dominic Schreiber (536/1) verlief verheißung­svoll. Jan Schuler (557/1) und Raphael Dolderer (546/1) führten die Punktejagd fort. Daniel Bechter (546/1) und Rolf Ludescher (548/1) schlossen sich dem Rest an und sicherten sich ebenfalls ihre Punkte. Hattenburg II trifft am kommenden Samstag im Heimspiel auf den KSV Bergatreut­e.

Die Partie der gemischten Mannschaft beim SKG Balingen wurde auf den 24. November verlegt. Das nächste Spiel bestreitet die Gemischte am 30. September auf heimischer Bahn gegen den SKC Sigmaringe­n. Die Frauen des KSC spielen am 23. September beim SV Heilbronn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany