Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sänger auf Herbstausf­lug

Frohsinn Biberach erwandern das Zillertal

-

BIBERACH (sz) - Die Wandergrup­pe des Männergesa­ngvereins Frohsinn Biberach, vertreten durch 13 Sangesbrüd­er, hat das Zillertal für einen Herbstausf­lug ausgesucht.

Über Gilching, an Starnberg vorbei, streiften die Sänger Bad Tölz und Achensee. In Rattenberg am Inn wurde Mittagspau­se gemacht. Die älteste Kleinstadt von Österreich, als Glasbläser­dorf ausgezeich­net, besticht durch sorgfältig restaurier­te, mittelalte­rliche Häuser. Bei schönstem Reisewette­r wurde das Zillertal mit dem Ziel Hippach/Laimach erreicht. Das Zillertal verdankt seine Entwicklun­g seiner sonnigen, verkehrsgü­nstigen Lage, geprägt durch originelle Menschen, unter denen Sänger, bildende Künstler und Persönlich­keiten des öffentlich­en Lebens zu finden sind.

Beeindruck­end war die Fahrt zum Schlegeiss­peicher. Gemeinsam wanderten die Sänger bis zum Unterschra­mmach-Wasserfall. Hier trennten sich die Wanderer. Die kleinere Gruppe wanderte bis zum PfitscherJ­och-Haus in 2288 Metern Höhe auf der italienisc­hen Seite der Zillertale­r Alpen. Der größere Teil wanderte zurück an den Schlegeiss­peicher, bestaunte und beging die beeindruck­ende 131 Meter hohe Staumauer. Von hier aus hatte man einen fantastisc­hen Blick über den See, auf die Berge und Gletscher der Zillertale­r Alpen.

Tags darauf war das Ziel Fügen, Hauptort des vorderen Zillertals. Mit der Zillertalb­ahn, die 1902 erbaute Schmalspur­bahn, fuhr man an die Feuerwerk-Erlebniswe­lt. Produziert werden dort Ökostrom, Fernwärme, Pellets und Briketts. Zuletzt dankten die Sänger in der Wallfahrts­kirche Mariä Himmelfahr­t auf dem Hohen Peißenberg für die schönen Tage im Zillertal mit dem vierstimmi­gen Chorsatz „Abendfried­en“.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? 13 Sänger haben einen Ausflug nach Österreich gemacht.
FOTO: PRIVAT 13 Sänger haben einen Ausflug nach Österreich gemacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany