Schwäbische Zeitung (Biberach)

Drei Punkte sind das Ziel

Fußball, Bundesliga-B-Juniorinne­n: Tabellenfü­hrer Alberweile­r trifft zu Hause auf den 1. FC Nürnberg

-

ALBERWEILE­R (sz) - Die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r empfangen am dritten Spieltag in der FußballBun­desliga Süd am Samstag in der heimischen Hessenbühl-Arena den 1. FC Nürnberg. Anstoß ist nicht wie gewohnt um 14 Uhr, sondern um 16.30 Uhr. Das Spiel kann erst um diese Zeit angepfiffe­n werden, da zuvor noch andere Jugendspie­le in Alberweile­r stattfinde­n.

Eigentlich hätte das Spiel in Nürnberg stattfinde­n sollen. Da in Nürnberg der Rasenplatz erneuert wird und das ganze Jahr nicht bespielbar ist und das Ausweichsp­ielfeld wegen einer Großverans­taltung nicht zur Verfügung steht, wurde das Heimrecht mit dem SV Alberweile­r getauscht, damit die Partie ausgetrage­n werden kann. Der SVA steht nach zwei Spieltagen mit der Maximalaus­beute von sechs Punkten an der Tabellensp­itze. Alberweile­r ist die einzige Mannschaft in der Liga, die noch ohne Verlustpun­kte dasteht. Das Ziel ist es, im Heimspiel gegen Nürnberg die Tabellenfü­hrung zu behaupten.

Nürnberg liegt nach zwei Spieltagen auf dem siebten Tabellenpl­atz mit einem Sieg und einer Niederlage. Zuletzt hat der „Club“im Heimspiel gegen den Aufsteiger Eintracht Frankfurt mit 2:1 gewonnen. In der Vorsaison hat der SVA beide Spiele gegen Nürnberg für sich entschiede­n. Auswärts endete das Spiel mit 2:1 für den SVA, in Alberweile­r siegte die Mannschaft von Trainer Dominik Herre mit 2:0. Nach dem 2:1Heimsieg gegen den SC Freiburg gibt Herre folgende Zielsetzun­g aus: „Gegen Nürnberg geht es erneut um drei wichtige Punkte. Wir wollen mit Selbstvert­rauen und Selbstbewu­sstsein in die Partie gehen. Klares Ziel sind drei Punkte. Wir werden lediglich auf uns schauen und unser Spiel durchziehe­n.“Der Kader dürfte ähnlich bestückt sein wie in der Vorwoche gegen Freiburg. Es stehen alle Spielerinn­en bis auf Saskia Hepp (starke Prellung) zur Verfügung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany