Schwäbische Zeitung (Biberach)

Berkheim steht unangenehm­e Auswärtsau­fgabe bevor

Fußball, Kreisliga A I: BSC muss beim zu Hause bisher ungeschlag­enen SV Winterstet­tenstadt ran – Rot/Rot hat Heimrecht gegen Ochsenhaus­en II

- Von August Braun

BIBERACH - Der BSC Berkheim muss in der Fußball-Kreisliga A I beim zu Hause bisher ungeschlag­enen SV Winterstet­tenstadt antreten. Muttenswei­ler empfängt den FC Mittelbibe­rach. Der TSV Rot/Rot hat Heimrecht gegen den SV Ochsenhaus­en II. Anstoß in Dettingen ist am Sonntag um 13.15 Uhr und bei allen anderen Spielen um 15 Uhr. Noch keinen Punkt hat der

bisher in dieser Saison zu Hause liegen gelassen. Mit dem ist der Tabellenzw­eite am Sonntag beim SVW zu Gast. Beim SV Erolzheim gab Winterstet­tenstadt zuletzt die Punkte ab. Der Gast aus Berkheim siegte auf eigenem Platz gegen den SV Dettingen II knapp mit 3:2. Berkheim braucht die Punkte, um am spielfreie­n SV Erolzheim dranzublei­ben.

Der kommt einfach nicht auf die Beine. Die deutliche 0:3-Niederlage im Derby gegen

Winterstet­tenstadt BSC Berkheim SV Stafflange­n SV

den FC Mittelbibe­rach ist das jüngste Beispiel dafür. Der kommende Gast, der bezog zwar ebenfalls eine Niederlage gegen den TSV Rot/Rot, doch er hat vier Punkte

FC Bellamont,

mehr auf dem Konto. Stafflange­n dürfte sich auch in diesem Heimspiel sehr schwer tun.

Gar nicht gut geht es den Mannschaft­en aus Erlenmoos und Kirchdorf, die in Erlenmoos aufeinande­rtreffen. Das Remis beim SV Ochsenhaus­en II brachte den nicht wirklich weiter. Der

bezog gegen die bis dahin eher enttäusche­nde LJG Unterschwa­rzach eine 1:5-Niederlage. Beide Teams wollen am kommenden Spieltag einen Schritt nach vorne machen. Ein Unentschie­den würde für keinen Verein eine merkliche Verbesseru­ng bringen.

Der spielt gut, steht aber immer wieder mit leeren Händen da. Dies machen die Gäste vom bisher besser. Der ungeschlag­ene Aufsteiger bringt seine Ernte immer unter Dach und Fach. Deshalb steht der SVM auch mit 17 Punkten auf dem dritten Tabellenpl­atz. Dettingen II hat sechs Zähler und ist Zehnter. Vielleicht können die Gastgeber Mittelbuch ein Unentschie­den abknöpfen.

Auch der reist noch ungeschlag­en zum Nachbarn SV Muttenswei­ler. Der FCM hat

SV Dettingen II SV Mittelbuch SV Erlenmoos SV Kirchdorf FC Mittelbibe­rach

durch Unentschie­den ein paar Punkte abgegeben, ist aber mit erst sieben Spielen nach wie vor dick dabei. Die Gastgeber bewegen sich derzeit im negativen Bereich. Die 0:6-Niederlage beim SV Mittelbuch fiel schon sehr deftig aus. Der Gast ist klar in der Favoritenr­olle.

Hoffnung auf bessere Zeiten TSV Rot/

Der Bezirkslig­a-Absteiger

scheint sich etwas gefangen zu haben. Der 4:2-Erfolg beim FC Bellamont gibt wieder einmal Hoffnung auf bessere Zeiten. Der eingeschla­gene Weg muss jetzt aber im Heimspiel gegen den weiter konsequent beschritte­n werden. Die Gäste stehen auf Platz 13 und wären mit einem Remis nicht unzufriede­n.

Rot SV Ochsenhaus­en II

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Berkheim (hier Julian Maier) muss beim zu Hause noch ungeschlag­enen SV Winterstet­tenstadt antreten.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Berkheim (hier Julian Maier) muss beim zu Hause noch ungeschlag­enen SV Winterstet­tenstadt antreten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany