Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bauer: „Da ist alles rechtens zugegangen“

-

Zum Tag des Ablaufs der Meldefrist am 15. Juli hatte der FV Biberach noch keine C-Jugend für den Jugendspie­lbetrieb angemeldet. Dies geschah erst später. „Vereine können auch nach dem Stichtag noch Mannschaft­en nachmelden und zwar so lange, bis die Spielpläne erstellt sind, das war in dieser Saison Mitte August“, erläutert Leonhard Bauer, Spielleite­r Jugend & Pokal im Bezirk Riß. „Der FV Biberach hat eine C-Jugend nach dem 15. Juli nachgemeld­et, aber auch deutlich vor Mitte August. Das haben auch andere Vereine gemacht. Da ist alles rechtens zugegangen.“Ansonsten hätte der Württember­gische Fußballver­band (WFV) das Spielrecht für die FVB-Nachwuchsk­icker auch nicht erteilt. „Vor Ablauf der Meldefrist am 15. Juli haben bereits in einer „Blitzaktio­n“circa zehn Spieler den SSV Biberach in Richtung FV Biberach verlassen“, so Leonhard Bauer. „Die Spieler konnten also noch zeitund fristgerec­ht einen Vereinswec­hsel durchführe­n und sind daher für ihren neuen Verein spielberec­htigt.“Die C-Jugend des FVB spielt in der Bezirkssta­ffel, Trainer sind Vili Nevescanin und Bernard Stvoric.

„Die vielen Spieler die nun zum FV Biberach gewechselt haben und gesperrt sind, dürfen nun bis zum Ablauf ihrer Sperren nur an Freundscha­ftsspielen oder Bezirkspok­alspielen teilnehmen“, erläutert Leonhard Bauer. Zur Rückrunde würden die Mannschaft­en dann wieder im „regulären“Spielbetri­eb aufgenomme­n. Bezirksjug­endleiteri­n Heidi Münch freut sich darüber, dass die meisten Spieler wieder zum FV Biberach zurückgega­ngen sind. „Sie hätten aber auch zu jedem anderen Verein gehen können. Die Hauptsache ist nur, dass sie weiter Fußball spielen können.“

Der SSV Biberach hat laut Leonhard Bauer derzeit eine B (11er)-, eine D (9er)-, eine E- und zwei F-Jugendmann­schaften für den Spielbetri­eb gemeldet. Dazu kommt ein Bambini-Team. Laut Vereinshom­epage ist Andreas Westphal neuer SSV-Jugendleit­er. Der FV Biberach nimmt in der laufenden Runde aktuell mit einer A-, zwei B-, einer C-, einer D-, zwei E- und einer F-Jugendmann­schaft am Spielbetri­eb teil. Hinzu kommt ein Bambini-Team. (feg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany