Schwäbische Zeitung (Biberach)

Motorisier­te Schmuckstu­cke beim verkaufsof­fenen Sonntag

-

Brummende M otoren, Petticoats und Rock ’n’ Roll werden

am kommenden Sonntag einen Hauch von Amerika durch die Gassen wehen lassen. Das zweite U.S.-Car-Treffen in der Laupheimer Innenstadt begleitet den verkaufsof­fenen Sonntag am 23. September mit vielen Attrak- tionen. Die Werbegemei­nschaft „Treffpunkt Laupheim“sorgt auch dieses Jahr dafür, dass es etwas zu sehen und zu erleben gibt. LAUPHEIM - Nach dem erfolgreic­hen Auftakt im vergangene­n Jahr freuen sich die Laupheimer Einzelhänd­ler auf das zweite U.S.-Car-Treffen. Sie rechnen bei gutem Wetter mit rund 350 oder mehr chromblit

zenden Schmuckstü­cken. Die beeindruck­enden Ami-Schlitten werden die Innenstadt vom Rathaus bis zum Kreisver

kehr an der Biberacher Straße, entlang der Mittelstra­ße und parallel dazu auf der Rabenstraß­e und bis hinauf zum oberen Marktplatz, schmücken. Die 38 Treffpunkt-Geschäfte widmen den verkaufsof­fenen Sonntag ganz dem „American way of life“und haben ein rundes Rahmenprog­ramm organisier­t.

„Die Resonanz im letzten Jahr gibt dem Vorhaben Recht“, sieht Jochen Rapp, Initiator des U.S.-Car-Treffens und Mitglied der Werbegemei­nschaft, dem

E r eigni s fre u di g entgegen. Mit stilechter Musik, amerikanis­chem Speisenang­ebot, Kinderprog­ramm und allerlei Aktionen in den Fachgeschä­ften war die Premiere im letzten Jahr sehr erfolgreic­h und verspricht auch in diesem Jahr wieder viele U.S.-Car-Fans, Besucher und Laupheimer in die Innenstadt zu locken.

Wenn die Rockabilly-Musik vom Rathauspla­tz erklingt, lässt es sich beschwingt durch die Geschäfte bummeln. Das ein oder andere Petticoat wird vergnügt im Takt wippen und etliche Haartollen­träger ihren U.S.-Car präsentier­en. „Alle sind eingeladen, sich im Stil der 60-er Jahre zu stylen“, laden die Organisato­ren vom „Treffpunkt Laupheim“ein und machen Mut, Lederjacke, Petticoat etc. für das Event aus dem Schrank zu holen.

38 Händler sind MItglied des Zusammensc­hlusses. Sie haben zum Ziel den Standort Laupheim zu störken und die Kräfte zu bündeln.

Die verkaufsof­fenen Sonntage und auch Abendverkä­ufe, die die Händler in Zusammenar­beit mit Vereinen, der Stadt und vielen Akteuren auf die Beine stellen, sind fixe Termine

im Laupheimer Veranstalt­ungskalend­er. Sie werden von der Bevölkerun­g gut angenommen und bringen jedes Mal zahlreiche Gäste nach

Laupheim.

 ?? FOTO: SONJA RUPRECHT ?? Das Organisati­onsteam der Werbegemei­nschaft „Treffpunkt Laupheim“freut sich auf das zweite U.S.-Car-Treffen in der Innenstadt: Stefan Laese, Harry Remane, Petra Rehwald, Eugen Schönle, Götz Reicherter, Jochen Rapp (v.l.n.r.).
FOTO: SONJA RUPRECHT Das Organisati­onsteam der Werbegemei­nschaft „Treffpunkt Laupheim“freut sich auf das zweite U.S.-Car-Treffen in der Innenstadt: Stefan Laese, Harry Remane, Petra Rehwald, Eugen Schönle, Götz Reicherter, Jochen Rapp (v.l.n.r.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany