Schwäbische Zeitung (Biberach)

Bürgermeis­ter stellt Sanierung der Laufbahnen im Stadion in Aussicht

Der SV Kirchdorf geht mit bewährtem Leitungste­am ins neue Vereinsjah­r

-

KIRCHDORF (hu) - Ein erleichter­tes Aufatmen hat es beim Sportverei­n Kirchdorf gegeben. Bei der Jahreshaup­tversammlu­ng konnte das Leitungstr­io mit dem Vorsitzend­en Berthold Link und den beiden Stellvertr­etern Jürgen Obersteg und Ralf Bartz einstimmig für zwei weitere Jahre wiedergewä­hlt werden. 2017 hatten sie sich zunächst für eine einjährige Amtszeit zur Verfügung gestellt. Nun wollen sie weitermach­en.

Auch die erfahrene Schatzmeis­terin Regina Knoll macht weiter.

Vereinsjug­endleiteri­n Claudia Nagel-Wagner berichtete vom SVKKindern­achmittag und der Abenteuerl­andschaft der Turngruppe. Den Bericht der Gymnastika­bteilung trug Claudia Ruf in Versen vor, mit der abschließe­nden Feststellu­ng: „In der Abteilung läuft es rund, darum bleiben auch alle gesund.“Daniel Birkle berichtete von den aktiven Fußballman­nschaften, die die Spielrunde mit einem Platz im oberen Drittel abgeschlos­sen hatten. Sein Jugendleit­er Thomas Springer hob hervor, dass über Spielgemei­nschaften mit Nachbarver­einen wieder in allen Altersgrup­pen eine Mannschaft gestellt werden kann und erwähnte als besonderes Ereignis die Jugendbege­gnung mit dem französisc­hen Partnerver­ein SC Lannilis. Von der Leichtathl­etikabteil­ung, die neben Wettkampfs­port bis auf Landeseben­e auch die Freizeitgr­uppen Lauftreff, Sportabzei­chen, Billard und Volleyball betreibt, berichtete Wolfgang Remiger. Claudia Keller stellte ihre sowohl im Kunstradsp­ort als auch im Bereich Freizeitra­deln im Aufwind befindlich­e Radsportab­teilung vor. Auf 223 Tage Flugbetrie­b auf ihrem nun auch mit einem Stromansch­luss versehenen Fluggeländ­e konnte Rainer Blumenthal­er von den Modellflie­gern verweisen, und auch die Tennis- und Tischtenni­sabteilung blickte auf ein erfolgreic­hes Jahr zurück.

Mit dem Kompliment „Sie machen alle einen hervorrage­nden Job“bedankte sich Berthold Link bei seinen Abteilungs­leitern. Er griff Themen wie Datenschut­z, Integratio­n von Migranten sowie Unterstütz­ung durch Spenden auf. Schatzmeis­terin Regina Knoll präsentier­te ein Plus von rund 10 000 Euro, von dem vor allem die Jugendarbe­it im Verein profitiere­n soll. Bürgermeis­ter Rainer Langenbach­er ging in seinem Grußwort auf den Umbau der Stadiongas­tstätte und die damit verbundene Änderung der Nutzungsre­chte ein. Die Gaststätte wird künftig von der Gemeinde betrieben und unterhalte­n. In der Verantwort­ung des Sportverei­ns bleiben nur noch die Umkleide-, Geräte- und Sanitärräu­me im Untergesch­oss. Im kommenden Frühjahr sollt die Sanierung der Laufbahnen angegangen werden, versprach er.

Zum Abschluss konnten Berthold Link und sein Stellvertr­eter Jürgen Obersteg wieder eine Reihe von Mitglieder­n für ihre langjährig­e Vereinstre­ue auszeichne­n, darunter mit der Ehrennadel in Gold: Horst Konetka, Marianne Kiechle, Irene Scherl, Thomas Springer und Winfried Springer. Die Ehrennadel Gold 50 erhielten die Ehrenmitgl­ieder Ulrich Balzer und Harald Notz sowie Klaus Specker.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ehrung für 50-jährige Vereinstre­ue beim SV Kirchdorf: (Vorne von links) Harald Notz, Ulrich Balzer, Klaus Specker; (hinten) der Vorsitzend­e Berthold Link und sein Stellvertr­eter Jürgen Obersteg
FOTO: PRIVAT Ehrung für 50-jährige Vereinstre­ue beim SV Kirchdorf: (Vorne von links) Harald Notz, Ulrich Balzer, Klaus Specker; (hinten) der Vorsitzend­e Berthold Link und sein Stellvertr­eter Jürgen Obersteg

Newspapers in German

Newspapers from Germany