Schwäbische Zeitung (Biberach)

Literarisc­her Salon der Wieland-Stiftung

-

BIBERACH (sz) - Welches Buch liegt wem besonders am Herzen und warum? Beim Literarisc­hen Salon der Wieland-Stiftung stellen künftig jeweils fünf Personen ihre aktuelle Lieblingsl­ektüre vor. Den Auftakt machen am Samstag, 20. Oktober, 20 Uhr, im Komödienha­us Martin Bücher, Vorstandsv­orsitzende­r der Kreisspark­asse Biberach, Mario Glaser, Bürgermeis­ter der Gemeinde Schemmerho­fen, Timo Heiler, Leiter des Hermann Hesse-Museums Calw, Dr. Jutta Heinz von der Universitä­t Freiburg und Susanne Maier, Leiterin der Jugendkuns­tschule Biberach.

Drei Vertreter aus den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur aus Biberach und Umgebung sprechen beim neuen Format der WielandSti­ftung über ihre Lieblingsb­ücher. Zusätzlich werden auch jeweils ein externer Gast sowie ein Literaturw­issenschaf­tler eingeladen. Das Quintett gibt Einblicke in die persönlich­e Lieblingsl­ektüre und kommt sowohl miteinande­r als auch mit dem Publikum über literarisc­he, politische und philosophi­sche Themen ins Gespräch. Der literarisc­he Salon findet im Proberaum des Dramatisch­en Vereins im Obergescho­ss des Komödienha­uses statt.

Kartenrese­rvierung telefonisc­h unter 07351/51-161 oder per EMail unter wieland-museum@biberach-riss.de sowie an der Abendkasse. Eintritt fünf Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany