Schwäbische Zeitung (Biberach)

Junges SVO-Team startet am Sonntag

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Die Volleyball­erinnen des SV Ochsenhaus­en starten am Sonntag, 7. Oktober, mit einem Heimspielt­ag in die neue Landesliga­saison. In der Sporthalle Herrschaft­sbrühl sind die Teams des TSV Eningen (10 Uhr) und der SG Nürtingen/Wernau (12 Uhr) zu Gast.

Vom letztjähri­gen Kader, mit dem der SVO Dritter wurde, sind Zuspieleri­n Franziska Arendt und Mittelbloc­kerin Henriette Elsäßer zum Oberligist­en TG Biberach gewechselt, Simone Rapp hat ihre Karriere beendet. Johanna Gräser beginnt demnächst ein Studium und kann ebenso wie Leonie Knaus wohl nicht regelmäßig am Training und an den Spielen teilnehmen. Somit sind nur noch Sandra Meidert und die fast 18jährige Maike Knaus als erfahrene Spielerinn­en fest einzuplane­n.

Deshalb musste Trainerin Inge Arendt sich wieder einmal bei den Jugendteam­s bedienen. Aus der U18 kommen Marie Habrik, Paulina Schöner und Evelyn Stiben, noch in der U16 spielen dürfen Luisa Wiest und Lea-Marie Besenfelde­r. Auf der Zuspielpos­ition steht in diesem Jahr mit Theresa Habrik sogar noch eine U15-Spielerin. Mit Abstand hat Ochsenhaus­en also wiederum das jüngste Team der Liga. In den drei Vorbereitu­ngsturnier­en ging es darum, sich als Team zu finden. Dies klappte ganz ordentlich. Mit einem flexiblen Spielsyste­m will Arendt nun versuchen, es den Gegnerinne­n so schwer wie möglich zu machen. Am besten bereits am Sonntag.

Newspapers in German

Newspapers from Germany