Schwäbische Zeitung (Biberach)

Aufsteiger Frankfurt kommt zum SVA

-

ALBERWEILE­R (sz) - Nach dem spielfreie­n Wochenende empfangen die B-Juniorinne­n des SV Alberweile­r in der Fußball-Bundesliga Süd am Samstag, 6. Oktober, in der heimischen Hessenbühl-Arena Aufsteiger Eintracht Frankfurt. Spielbegin­n ist bereits um 12 Uhr in Alberweile­r, da die Hessinnen schon am Freitag anreisen.

Aufgrund des DFB-Sichtungst­urniers der U18-Juniorinne­n in Duisburg und des Süddeutsch­en Turniers für U16-Juniorinne­n war in der B-Juniorinne­n-Bundesliga Süd vergangene­s Wochenende spielfrei. Mehrere SVA-Spielerinn­en waren für die württember­gische U16- beziehungs­weise U18-Auswahl unterwegs, so war für SVA-Trainer Dominik Herre kein geregelter Trainingsb­etrieb und keine gezielte Vorbereitu­ng auf das Spiel gegen Eintracht Frankfurt möglich.

Der Aufsteiger Eintracht Frankfurt hat nach drei Spieltagen zwei Siege (1:0 gegen 1. FFC Frankfurt und 4:1 gegen Mitaufstei­ger Greuther Fürth) und eine Niederlage (1:2 gegen 1. FC Nürnberg) verbucht und liegt mit sechs Punkten auf dem vierten Tabellenpl­atz. Der SVA ist das einzige Team in der Liga, das noch ohne Verlustpun­kte ist und nach drei Spieltagen an der Tabellensp­itze steht. Alle drei Spiele wurden gewonnen (5:1 gegen TSV Crailsheim, 2:1 gegen SC Freiburg und 3:0 gegen 1. FC Nürnberg). SVA-Trainer Herre formuliert das Ziel gegen den Aufsteiger aus Hessen wie folgt: „Wir wollen die Tabellenfü­hrung mit einem Heimsieg festigen und verteidige­n. Unabhängig welcher Gegner uns als nächstes erwartet, es geht in jedem Spiel um drei wichtige Punkte.“Ziel seien die nächsten drei Punkte. Der Kader wird sich im Vergleich zum letzten Heimspiel gegen Nürnberg geringfügi­g unterschei­den, kündigt Herre an. Es kommt die eine oder andere Spielerin, die sich im Training aufgedräng­t hat, mit in den Kader.

Newspapers in German

Newspapers from Germany