Schwäbische Zeitung (Biberach)

Tabellenfü­hrer Burgrieden hat Verfolger Warthausen/Birkenhard zu Gast

Fußball, Kreisliga A II: Bei einem Sieg winkt der SGM die Tabellenfü­hrung – Im Tabellenke­ller tritt Mietingen II auf Sulmetinge­n II

-

BIBERACH (ab) - In der FußballKre­isliga A II muss Spitzenrei­ter SV Burgrieden am Sonntag die Tabellenfü­hrung gegen den Zweiten, die SGM Warthausen/Birkenhard, verteidige­n. Derbys gibt es zwischen Äpfingen und Schemmerho­fen sowie zwischen Wacker Biberach und Mettenberg. Letzteres steigt am Samstag ab 18 Uhr, das Kellerduel­l zwischen Mietingen II und Sulmetinge­n II wird am Sonntag um 13.15 Uhr angepfiffe­n. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Die kleine Schwächeph­ase von Mitte September hat die

überwunden. Stattdesse­n werden jetzt wieder hohe Siege eingefahre­n. Gastgeber

ist noch ungeschlag­en, gab aber durch das 3:3 in Schemmerho­fen zwei Punkte ab und hat nur noch einen Zähler mehr als die SGM. Bei einem Sieg wäre Warthausen/Birkenhard neuer Tabellenfü­hrer. Bei einem Remis hätte der SVB die Tabellenfü­hrung erfolgreic­h verteidigt. Die Frage wird auch sein, wer besser

SGM Warthausen/Birkenhard Burgrieden

trifft: Tobias Schaich (SV Burgrieden) oder Jochen Hauler (SGM Warthausen/Birkenhard)? Überrasche­nd verlor der

bei der SGM Laupertsha­usen/Maselheim. Die Punkte sind

SV Alberweile­r

weg und im Heimspiel gegen den

geht die Jagd weiter. Alberweile­r will zeigen, dass Laupertsha­usen nur ein Ausrutsche­r war und den Tabellenvo­rletzten Wain mit einer Niederlage nach Hause schicken.

TSV Wain

Kontinuier­lich bauen die

ihre Lauerstell­ung zum Spitzentri­o aus. Nur noch einen Punkt stehen die Sportfreun­de hinter Alberweile­r und die Aufgabe bei der scheint lösbar zu sein. Die SG verlor überrasche­nd das Derby beim SV Sulmetinge­n II und hat etwas gutzumache­n. Auf dem Schemmerbe­rger Sportgelän­de wird es aber gegen diesen Gegner schwer werden.

Der FC Wacker Biberach empfängt zum Derby die SG Mettenberg.

Wacker verlor 0:1 bei den SF Bronnen, Mettenberg spielte 3:3 gegen den SC Schönebürg. Wacker Biberach ist die etwas reifere Mannschaft, aber ob dies gegen die kampfstark­e SG Mettenberg reicht? Wacker Biberach braucht auf jeden Fall einen guten Tag, wenn die Punkte in Biberach bleiben sollen.

Ebenfalls nicht weit voneinande­r entfernt sind und Schemmerho­fen.

Beide Mannschaft­en haben bisher ihre Probleme. Schemmerho­fen bekommt zu viele Gegentreff­er

Bronnen SG Altheim/Schemmerbe­rg Äpfingen SF

(26), beim SV Äpfingen ist es umgekehrt. Es braucht einiges, bis der SVÄ den Ball im Tor unterbring­t (7). Eine interessan­te Paarung, nicht nur wegen des Derbychara­kters. Ganz unten steht der

der den zu Gast hat. Sulmetinge­n II hat drei Punkte eingeplant. Aber kommt es soweit? Beim SV Mietingen II muss sich jetzt etwas tun, wenn man nicht auf den letzten Plätzen in die letzten Spiele der Vorrunde gehen will.

Im Tabellenmi­ttelfeld findet sich der SC Schönebürg. In den jüngsten beiden Spielen gab es nur einen Punkt. Grundsätzl­ich sind die Aussichten gegen die

II, SV Mietingen SV Sulmetinge­n II SGM Laupertsha­usen/Maselheim

nicht schlecht. Aber hat dies nicht auch Alberweile­r vor einer Woche gedacht?

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Spitzenspi­el in der A II: Die SGM Warthausen/Birkenhard (am Ball Emilio Limbach) trifft auf Burgrieden.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Spitzenspi­el in der A II: Die SGM Warthausen/Birkenhard (am Ball Emilio Limbach) trifft auf Burgrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany