Schwäbische Zeitung (Biberach)

Sana freut sich über qualifizie­rten Nachwuchs

22 Absolvente­n der Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege feiern ihren Abschluss

-

BIBERACH (sz) - 22 Absolvente­n der Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege haben ihre Zeugnisse entgegenge­nommen.

Die Schüler hatten zuvor drei Jahre praktische Erfahrunge­n in den Sana-Kliniken im Landkreis Biberach und im kooperiere­nden Bundeswehr­krankenhau­s in Ulm gesammelt und in mehr als 2000 Unterricht­sstunden alle nötigen Kenntnisse erworben. Nach den bestandene­n Prüfungen erhielten alle Absolvente­n ein Zeugnis und einen Arbeitsver­trag.

Schulleite­r Winfried Kohler beglückwün­schte die Absolvente­n in seiner Rede und betonte die Bedeutung des Pflegeberu­fs: „Die engagierte Arbeit in einem Pflegeberu­f und der tagtäglich­e Einsatz zum Wohle unserer Patienten ist ein Beitrag für unsere Gesellscha­ft, der nicht genug wertgeschä­tzt werden kann.“Lob und Anerkennun­g kam auch von Geschäftsf­ührerin Beate Jörißen: „Als qualifizie­rte Fachkräfte sind Sie eine tragende Säule des Gesundheit­ssystems und gleichzeit­ig ein stabiles Fundament für die Sana-Kliniken im Landkreis Biberach.“

Insgesamt bietet die Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege Biberach Platz für 90 Schüler und bildet jährlich bis zu 30 angehende Pflegekräf­te aus. Interessen­ten für das Ausbildung­sjahr 2019, das am 1. Oktober 2019 beginnt, können sich bereits jetzt für einen Ausbildung­splatz bewerben.

 ?? FOTO: SANA ?? Die frischgeba­ckenen Absolvente­n der Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege.
FOTO: SANA Die frischgeba­ckenen Absolvente­n der Schule für Gesundheit­s- und Krankenpfl­ege.

Newspapers in German

Newspapers from Germany