Schwäbische Zeitung (Biberach)

Fußball, Regionalli­ga

-

Heimstarke Ulmer: Die Spieler des SSV Ulm 1846 scheinen sich in der Fußball-Regionalli­ga Südwest im heimischen Rund wohl zu fühlen. Während sie in der regulären Tabelle auf Platz zwei stehen, führen sie die Rangliste der stärksten Heimteams mit 15 Punkten an. Eine Niederlage in sechs Spielen zu Hause hat es bislang gegeben – bei fünf Siegen. Am Samstag (14 Uhr) könnte der nächste folgen, der FSV Frankfurt kommt zu Gast. (gioe/sz)

FVI gegen den Letzten: Drei Punkte trennen den FV Illertisse­n und den TSV Rosenheim in der Fußball-Regionalli­ga Bayern. Auf den ersten Blick nichts Ungewöhnli­ches, doch dass die Rosenheime­r derzeit das Schlusslic­ht der Liga sind und Illertisse­n nicht erpicht darauf ist, die Plätze zu tauschen, bringt Feuer in die Partie am Samstag (14 Uhr) an der Iller. Die Illertisse­r möchten nach dem Sieg gegen Buchbach nachlegen, denn die Liga ist sehr ausgeglich­en. Auch das anstehende Viertelfin­al-Pokalspiel gegen den Drittligis­ten Kickers Würzburg ist da noch weit weg – obwohl es schon am Dienstag (18 Uhr) angepfiffe­n wird. (hs/sz)

FCM in Pipinsried: Die Fußball-Regionalli­ga Bayern ist um zwei bekannte Gesichter reicher. Mit Marco Küntzel (FV Illertisse­n) und Manfred „Manni“Bender (FC Pipinsried) haben zwei langjährig­e Profis Cheftraine­rposten übernommen. Der FC Memmingen tritt nacheinand­er gegen diese prominente­n Namen an. Zunächst geht es am Samstag (16 Uhr) nach Pipinsried, ehe am 19. Oktober in der Arena das Heimderby gegen Illertisse­n steigt. Mit dem ordentlich­en Auftritt beim 1:1-Unentschie­den gegen den FC Ingolstadt II scheint der FCM seine kleine Schwächepe­riode gestoppt zu haben. (ass/sz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany