Schwäbische Zeitung (Biberach)

Alberweile­r vor wegweisend­em Spiel

Frauenfußb­all, Regionalli­ga Süd: SVA hat am Sonntag ein Auswärtssp­iel beim FFC Wacker München

-

ALBERWEILE­R (maku) - Nach dem souveränen 4:1-Sieg über Eintracht Frankfurt geht es für die Frauenmann­schaft des SV Alberweile­r am Sonntag in der Regionalli­ga Süd zum FFC Wacker München. Für Trainerin Chantal Bachteler ist das Spiel von enormer Wichtigkei­t. Das Spiel findet auf der Bezirksspo­rtanlage in der Demleitner Straße in München statt. Anstoß ist um 15.15 Uhr.

Der Sieg gegen die Frankfurte­r Eintracht kann als hervorrage­nde Mannschaft­sleistung zusammenge­fasst werden. Dies gilt es nun, im weiteren Verlauf der Saison immer wieder zu bestätigen. Das kommende Spiel in München ist für die Trainerin daher eine Art Wegweiser: „Das Spiel kann uns zeigen, wohin es mit der Mannschaft geht. Spielen wir im oberen Mittelfeld mit oder geht es in die andere Richtung? Das Spiel gegen Frankfurt kann mehr oder weniger wertlos sein, wenn wir unsere Leistung nicht bestätigen können.“

Der FFC Wacker München ist direkter Tabellenna­chbar des SVA. Beide stehen bei neun Punkten, wobei die Gastgeber aus der bayerische­n Landeshaup­tstadt eine Partie mehr absolviert haben. Aus diesem Grund erwartet Trainerin Bachteler ein Spiel gleichwert­iger Mannschaft­en. „Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wir werden gut konzentrie­rt sein.“Auswärts in München habe sich der SVA generell bisher nicht sehr leicht getan, sagt Bachteler. „Die Münchnerin­nen spielen sehr körperlich, darauf müssen wir eingestell­t sein.“Die Trainingsl­eistungen der Mannschaft geben aber keinen Grund für Zweifel. „Das Training lief wie letzte Woche sehr gut. Natürlich müssen wir das dann auch Woche für Woche im Spiel abrufen“, so Bachteler.

Der SVA wurde jüngst von einer kleinen Grippewell­e heimgesuch­t. Wer am Ende im Bus nach München sitzt, wird erst nach dem Abschlusst­raining feststehen. Sicher ist jedoch, dass Sofia Borges wohl nicht mitreisen wird. Für Bachteler jedoch kein Grund zur Sorge: „Der Kader ist zum Glück breit genug. Ich bin mir sicher, dass wir eine schlagkräf­tige Truppe auf dem Platz haben werden.“

Es gibt noch Plätze im Mannschaft­sbus. Die Fahrt kostet zehn Euro. Zustiege sind um 11 Uhr am Sportheim Alberweile­r, um 11:25 Uhr am Park-and-Ride-Parkplatz Donaustett­en (beim Rewe) und um 11.45 Uhr am Park-and-RideParkpl­atz Nersingen an der A7 möglich. Anmeldung per E-Mail an MartinKais­er938@gmail.com oder telefonisc­h unter 0160/8314608.

Newspapers in German

Newspapers from Germany