Schwäbische Zeitung (Biberach)

Unbequemer Gegner wartet auf den FV Biberach

Fußball, Landesliga: Der Tabellendr­itte gastiert beim SV Dotternhau­sen

-

BIBERACH (mam) - Der FV Biberach hat die Heimnieder­lage in der Fußball-Landesliga gegen Kehlen aufgearbei­tet und abgehakt. Beim Gastspiel am Sonntag, 15 Uhr, bei Mitaufstei­ger SV Dotternhau­sen wollen die Blau-Gelben mindestens einen Punkt mitnehmen und die guten Leistungen der vergangene­n Wochen bestätigen.

„Wir haben natürlich nochmals über das Spiel gegen Kehlen gesprochen und auch die individuel­len Fehler und das Zweikampfv­erhalten im Defensivve­rbund klar angesproch­en“, betont Biberachs Trainer Dietmar Hatzing. „Das müssen wir abstellen, ansonsten war ich durchaus zufrieden – trotz der Niederlage.“Große Veränderun­gen in der Aufstellun­g werde es aber nicht geben. Hatzing will in weiten Teilen seiner Mannschaft die Möglichkei­t geben, sich für die Niederlage, die bei besserer Chancenver­wertung durchaus vermeidbar gewesen wäre, zu rehabiliti­eren. Der Gastgeber aus Dotternhau­sen, das westlich von Balingen liegt, steht viel mehr unter Druck.

Der letztjähri­ge Meister der Bezirkslig­a Zollern hat zuletzt dreimal in Folge verloren und steht mit sieben Punkten aus acht Spielen auf Rang 13 der Tabelle. Die beiden Siege in dieser noch jungen Saison fuhr der SV Dotternhau­sen gegen Leutkirch und Altheim beide auf eigenem Gelände ein. Die Mannschaft wird vom 28-jährigen Spielertra­iner Mathias Mauz betreut, der im Mittelfeld selbst die Fäden zieht.

Dotternhau­sen gilt zu Hause als unbequemer Gegner, mit dem sich jede Gastmannsc­haft schwer tun kann. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt Hatzing. „Aber wenn wir an unser bisheriges Niveau herankomme­n, sollten wir in Dotternhau­sen zumindest nicht verlieren. Personell kann der Biberacher Übungsleit­er aus dem Vollen schöpfen und setzt vor allem auf ein besseres Ausspielen der eigenen Torchancen. „Wir müssen einfach beim letzten Pass und beim Abschluss noch zielstrebi­ger und kaltschnäu­ziger werden. Dann ist mir nicht bange. Nicht in Dotternhau­sen und nicht in der gesamten Saison.“

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Der FV Biberach will in Dotternhau­sen wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Der FV Biberach will in Dotternhau­sen wieder in die Erfolgsspu­r zurückkehr­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany