Schwäbische Zeitung (Biberach)

Dm-Filialen in der Region steigern Umsatz

Filialsuch­e in Biberach ist weiterhin aktuell

-

EHINGEN (tg) - Die dm-Filialen im Alb-Donau-Kreis, im Kreis Biberach und der Stadt Ulm können sich durchweg über ein gesundes Umsatzwach­stum freuen. Das erklärt dm-Gebietsver­antwortlic­her Ulrich Brenner, der mit der Entwicklun­g seiner Filialen im Alb-Donau-Kreis, Ulm und dem Landkreis Biberach zufrieden ist.

So konnte Dornstadt ein Umsatzwach­stum von 31 Prozent aufweisen, weil die Filiale relativ neu ist (wurde 2016 eröffnet). Die Filialen in Schemmerho­fen (+ 6,72 Prozent), Laichingen (+ 5,02 Prozent), Erbach (+ 5,06 Prozent), konnten sich ebenso steigern, wie Ulm (+ 9,2 Prozent in der Innenstadt und + 1,28 Prozent in der Blaubeurer Straße).

Expansions­gedanken hat Brenner momentan nur bedingt. „Wir sind gut aufgestell­t. Lediglich in Biberach hätten wir noch gerne eine Filiale“, betont der Gebietsver­antwortlic­he, der auch einen Trend in seinen Filialen erkennen kann. „Die Menschen legen derzeit sehr viel Wert auf vegane Nahrungsmi­ttel oder auf Nahrungsmi­ttel, die bei Unverträgl­ichkeiten wie Lactoseint­oleranz unbedenkli­ch sind. Diese Sparte wächst bei uns extrem“, sagt Brenner. dm habe darauf mit einer Bio-Eigenmarke reagiert. „Das wird ein Teil unserer Zukunft ausmachen“, ist sich Brenner sicher. Auch im Online-Bereich habe dm in den vergangene­n Monaten und Jahren zulegen können, immer mehr Kunden würden online bestellen und die Produkte dann im Markt abholen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany