Schwäbische Zeitung (Biberach)

Wild und Ochsenhaus­er Realschule vertiefen Kooperatio­n

Berkheimer Familienun­ternehmen und Realschule in Ochsenhaus­en beschließe­n Bildungspa­rtnerschaf­t

-

OCHSENHAUS­EN (sz) - Das Berkheimer Familienun­ternehmen Max Wild und die Realschule Ochsenhaus­en haben eine Bildungspa­rtnerschaf­t vereinbart. Nach gegenseiti­gen Besuchen und Gesprächen im Vorfeld unterzeich­neten Jochen Wild, Geschäftsf­ührer der Max Wild GmbH, und Frank Eckardt, Schulleite­r der Realschule Ochsenhaus­en, kürzlich den Vertrag. Der Firma Max Wild und der Realschule Ochsenhaus­en ist es laut Pressemitt­eilung ein zentrales Anliegen, die Zusammenar­beit zu intensivie­ren, um Schüler optimal auf das Berufslebe­n vorzuberei­ten.

„Wir sind dankbar für die Zusammenar­beit und freuen uns auf zahlreiche spannende, gemeinsame Projekte“, betont Schulleite­r Frank Eckardt. Durch die Integratio­n in den Bildungspl­an soll der Nachwuchs bereits während der schulische­n Laufbahn Perspektiv­en aufgezeigt bekommen. „Wir möchten Schülerinn­en und Schülern alle Türen offenhalte­n. Sie können sich bei uns über verschiede­ne Lehrstelle­n informiere­n, Praktika absolviere­n und unseren Betrieb besichtige­n“, so Jochen Wild, Geschäftsf­ührer und Personalle­iter bei Max Wild.

Damit die Kooperatio­n wachsen und weiterentw­ickelt werden kann, sei ein regelmäßig­er und aktiver Austausch wichtig. „Bildungspa­rtnerschaf­ten sind die ideale Verbindung von Unternehme­n und Schule“, so die frischgeba­ckenen Bildungspa­rtner. Für die Max Wild GmbH ist es die dritte, für die Realschule Ochsenhaus­en die vierte Bildungspa­rtnerschaf­t.

 ?? FOTO: MAX WILD GMBH ?? Schulleite­r Frank Eckardt (l.) und Jochen Wild mit der Urkunde für die Bildungspa­rtnerschaf­t.
FOTO: MAX WILD GMBH Schulleite­r Frank Eckardt (l.) und Jochen Wild mit der Urkunde für die Bildungspa­rtnerschaf­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany