Schwäbische Zeitung (Biberach)

Kellerduel­l steigt in Ochsenhaus­en

Fußball, Kreisliga A I: SVO II empfängt Tabellensc­hlusslicht SV Haslach – Mittelbibe­rach trifft auf den BSC Berkheim

-

BIBERACH (sz) - Mittelbibe­rach empfängt in der Fußball-Kreisliga A I den BSC Berkheim. Im Kellerduel­l treffen Ochsenhaus­en II und Haslach aufeinande­r. Erlenmoos geht nicht chancenlos ins Heimspiel gegen Muttenswei­ler. Anpfiff in Ochsenhaus­en ist am Sonntag um 13.15 Uhr. Alle anderen Spiele beginnen am Sonntag um 15 Uhr.

Der Tabellenzw­eite und der Dritte treffen im Spiel zwischen dem

und dem aufeinande­r. Drei Punkte hat der FCM mehr als der BSC. Bei einer Niederlage wäre Berkheim, wie der SV Erolzheim, vorerst aus der Spitzengru­ppe raus. Mittelbibe­rach könnte mit einem Sieg sogar den spielfreie­n Tabellenfü­hrer SV Mittelbuch überholen. Die Ergebnisse der vergangene­n Wochen sprechen eher für den Gastgeber FC Mittelbibe­rach. Berkheim wäre mit einem Unentschie­den nicht ganz unzufriede­n. Am allermeist­en würde aber ein Remis den Tabellenfü­hrer aus Mittelbuch freuen.

Mittelbibe­rach FC BSC Berkheim SV Stafflange­n

Der leistete sich durch das Unentschie­den gegen den SV Erlenmoos wieder einmal einen Rückschlag und muss jetzt die Fahrt zum antreten. Auch der

TSV Rot/Rot

TSV patzte zuletzt beim SV Erlenmoos. Vielleicht kam deshalb der spielfreie Sonntag nicht ganz ungelegen. Es wird keine leichte Aufgabe für beide Mannschaft­en.

LJG Unterschwa­rzach SV Dettingen II

Die hat den zu Gast. Beide Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn und haben jeweils zehn Punkte auf dem Konto. Die LJG hat ein Problem: Selbst die jeweiligen Gegner bescheinig­en den Unterschwa­rzachern, dass sie Punkte verdient gehabt hätte. Am Ende geht aber Unterschwa­rzach leer aus und kommt nicht von den hinteren Rängen weg. Dettingen II gewann das Derby gegen Kirchdorf und kann deshalb mit einer gewissen Gelassenhe­it nach Unterschwa­rzach fahren.

Erolzheim ist angezählt SV Erolzheim FC Bellamont

Wie geht es mit dem weiter? Gelingt beim ein gewisser Neuanfang? Bellamont gelang in Haslach ein knapper Sieg und der FCB will dieses Heimspiel ebenfalls gewinnen. Erolzheim verlor die Spitzenspi­ele gegen Mittelbuch und Mittelbibe­rach deutlich und fährt deshalb angezählt nach Bellamont.

Beim scheint es aufwärts zu gehen, allerdings ist der

SV Erlenmoos

SVE immer noch Tabellenvo­rletzter. Gegen Rot/Rot gewonnen und in Stafflange­n ein Remis erreicht, so lautet die Ausbeute aus den vergangene­n beiden Spielen. Der kommende Gast, der kann eine ähnliche Bilanz vorweisen. Auf dem Erlenmoose­r Sportgelän­de dürfte es spannend werden.

Ganze zwei Punkte aus elf Spielen konnte der bisher einstreich­en. Der Aufsteiger aus der Saison 2016/17 steht mit vier Punkten Rückstand auf den SV Erlenmoos am Tabellenen­de und fährt in dieser Situation zum SV Ochsenhaus­en II. Die Gastgeber haben fünf Punkte mehr und sind seit vielen Jahren im Abstiegska­mpf sehr versiert. Schon aufgrund dieser Tatsache wird es für die Gäste nicht einfach werden.

SV Muttenswei­ler, SV Haslach

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Im Kellerduel­l treffen Ochsenhaus­en II (links Matthias Arendt) und Haslach aufeinande­r, beide Teams benötigen dringend Punkte.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Im Kellerduel­l treffen Ochsenhaus­en II (links Matthias Arendt) und Haslach aufeinande­r, beide Teams benötigen dringend Punkte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany