Schwäbische Zeitung (Biberach)

TG-Männern gelingt Start-Ziel-Sieg

Handball, Landesliga: Biberacher landen ungefährde­ten 32:19-Erfolg in Uhingen

- Von Philipp Braun

UHINGEN - Eine tadellose Leistung haben die Landesliga­männer der TG Biberach bei ihrem Auswärtssp­iel beim HT Uhingen-Holzhausen abgeliefer­t. Die TG spielte von Anfang an dominant und ließ keinen Zweifel am 32:19 (12:7)-Erfolg aufkommen.

Die Mannschaft von Trainer Cosmin Popa hat ihre gute Form unterstric­hen und auch das Auswärtssp­iel in der Uhinger Haldenberg­halle für sich entschiede­n. Anders als in den engen Spielen gegen die Spitzenman­nschaften aus Reichenbac­h und Steinheim war beim Kellerkind aus Uhingen kein Zittern angesagt. Die Blau-Gelben zeigten in allen Mannschaft­steilen eine sehr gute Leistung und sorgten dadurch schon früh für einen ausreichen­d großen Vorsprung.

Das HT konnte nur bis zum 4:6 durch Felix Rummel in der 18. Spielminut­e mithalten. Bis dahin hatte die TG vor allem im Angriff noch das ein oder andere Problem. Doch schnell hatte das gesamte TG-Angriffsko­llektiv ein Rezept gegen die Uhinger Hintermann­schaft parat und so schafften es die Biberacher, gegen Ende der zweiten Halbzeit ein Torepolste­r aufzubauen. Schon zum Pausentee hatte die TG fünf Tore Vorsprung, beim Stand von 7:12 wurden die Seiten gewechselt.

Einmal mehr beeindruck­te die mannschaft­liche Geschlosse­nheit. So prägten Julian Betz, Daniel Krais und Moritz Kehm das Spiel der TG im Angriff, dazu kamen die beiden Kreisläufe­r Simon Krais und Simon Krattenmac­her sowie von Außen der torgefährl­iche Bogdan Botezatu. Die TG ließ zu keinem Zeitpunkt ihre Konzentrat­ion

abfallen und baute den Vorsprung beinahe proportion­al zur Spielzeit aus. Nicht nur die Spielkultu­r im Angriff erfreute Popa, auch die Defensivle­istung war an diesem Abend lobenswert. Dirigiert wurde die Deckung von Geburtstag­skind Simon Ellek, der seine starke Leistung mit einem eigenen Treffer krönte.

An diesem klaren und verdienten Sieg war einzig und allein die Siebenmete­rquote

zu bemängeln. Ganze vier Fahrkarten erlaubten sich die TGSchützen. In einem engen Spiel könnte das den Ausschlag geben. Doch nach diesem schönen Erfolg möchte erst mal niemand das Haar in der Suppe suchen. Die TG feierte den Sieg und freut sich darüber, weiterhin in der oberen Tabellenre­gion mitmischen zu dürfen.

Am kommenden Samstag, 27. Oktober, um 19.30 Uhr ist der VfL Kirchheim in Biberach zu Gast. Die TG trifft damit auf eine Mannschaft, die sich derzeit auch in der Spitze der Liga aufhält.

TG: Ellek, Schätzle – Betz (5), Krattenmac­her (4), Botezatu (6), Kehm (7/1), Böck, S. Krais (2), Markov, Wille, D. Krais (7/1), Berg.

 ?? FOTO: VOLKER STROHMAIER ?? Daniel Krais gelangen in Uhingen sieben Treffer.
FOTO: VOLKER STROHMAIER Daniel Krais gelangen in Uhingen sieben Treffer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany