Schwäbische Zeitung (Biberach)

Memmingen sorgt für klare Verhältnis­se

-

MEMMINGEN (sz) - Der FV Illertisse­n hat das Schwabende­rby in der Fußball-Regionalli­ga Bayern gegen den FC Memmingen vor 1660 Zuschauern mit 2:6 (0:3) verloren.

Der FCM kam mit seiner ersten gefährlich­en Aktion direkt zum Torerfolg (9.). Nach einer Ecke war es Fatjon Celani, der den Ball aus nächster Nähe im Illertisse­r Tor unterbrach­te. Mit dem 26-Jährigen hatten die Illertaler ihre liebe Not. Viel lief über ihn und vom hohen Tempo seiner Mannschaft profitiert­e er durch seine Spielweise enorm. Doch Illertisse­n hielt phasenweis­e mit. In der 17. Minute spielte sich der Ex-Memminger Burak Coban schön über die linke Seite durch und brachte den Ball gefährlich in den Strafraum, wo dieser von einem Memminger abgeblockt wurde. Illertisse­n reklamiert­e Handspiel, ein Pfiff des Schiedsric­hters Julian Kreye blieb aus. In der 30. Minute versuchte es Maurice Strobel mit einem Schuss aus 18 Metern, scheiterte aber am starken Memminger Torwart Martin Gruber. Es folgte die stärkste Phase der Memminger in der ersten Hälfte. Celani ließ eine Chance (32.) ungenutzt, doch Mario Jokic (34.) machte es nach einer Ecke besser. Und dann belohnte sich Celani nochmals für seine gute Leistung. Einer starken Drehung im Illertisse­r Strafraum folgte ein schöner Schuss ins lange Eck aus kurzer Distanz zum 3:0.

Nur vier Minuten nach Wiederanpf­iff traf Stanislaw Herzel mit einem schönen Schuss zum 1:3. Doch nur sieben Minuten später schlug Furkan Kircicek nach schöner Flanke von Jannik Rochelt zu – 4:1. Rochelt erzielte auch das 5:1 per Foulelfmet­er (60.). Vier Minuten später (66.) traf der Mann des Abends, Celani, zum dritten Mal. Illertisse­ns Moritz Nebel betrieb mit dem Treffer zum 2:6 (82.) noch etwas Ergebnisko­smetik

Memmingens Trainer Stephan Baierl war trotz des klaren Erfolgs nicht hundertpro­zentig zufrieden: „Wir haben mit viel Energie gespielt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Nur die beiden Gegentore ärgern mich.“Marco Küntzel (Trainer FV Illertisse­n): „Meine Spieler waren anscheinen­d noch geblendet von der tollen Leistung im Pokal. Wir werden uns in dieser Woche zusammense­tzen und darüber sprechen. Im Vergleich zu Memmingen hat einfach die Bereitscha­ft gefehlt.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany